einmal Handy drunter- reinhalten zeigt dir, ob der Marder geknabbert hat. Die ganzen Leitungen sind zu sehen: Beispielbild:
Kofferraum öffner (Knopf beim Nummernschild) funktioniert nicht mehr.
-
-
Okay, den Schalter habe ich ausgebaut und durchgemessen, funktioniert. Wir haben auch die Leitung bis unter den linken Radkasten durchgemessen und konnten keinen Fehler feststellen.
-
Dann würde ich unbedingt den Luftdruck prüfen
schnellversteck
Allen ein schönes Wochenende
-
Okay, den Schalter habe ich ausgebaut und durchgemessen, funktioniert. Wir haben auch die Leitung bis unter den linken Radkasten durchgemessen und konnten keinen Fehler feststellen.
Das klingt weniger gut. Da die Entriegelung auch über die Fernbedienung funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die Leitung zu einem Steuergerät läuft und von dort der Impuls dann zum Heckklappenschloss geht. Das klingt nicht schön. Könnt ihr den Fehlerspeicher auslesen?
Im Wiring konnte ich die passende Stelle bisher nicht ausgraben.
-
Die Batterie habe ich erst vor einigen Wochen ausgetauscht, aber das kann ich nartürlich zur sicherheit nochmal machen... Aber wenn das KFZ aufgeschlossen ist, dürfte das doch keine probleme mit dem Knopf geben.
Bei den Knopfzellen gibt es große Qualitätsunterschiede. Teils liegen die ja auch länger in den Läden und sind nicht mehr wirklich frisch wenn man sie einbaut. Mit denen von Panasonic hab ich ganz gute Erfahrung gemacht. Mein Fahhradcomputer ist da auch ziemlich empfindlich, neue von Ikea eingebaut, direkt wieder Anzeige "Batterie schwach". Nach ein paar Testberichten lesen und andere Marken einsetzen war dann Ruhe, für lange Zeit.
Reine Vermutung: wo ist denn im Wagen der Empfänger bei Keyless Go eingebaut? Falls es nur einen irgendwo im Cockpit, wäre die Entfernung zum Kofferraum am weitesten, sprich dort treten dann bei Batterieschwäche zuerst die Probleme auf, bei den Türen ist der Abstand geringer und es geht noch.
-
Schlüssel nach vorne legen und hinten probieren.
-
Der Empfänger für den Kofferraum muss beim Kofferraum sein.
Denn der geht bei mir nicht auf wenn ich bei der Tür stehe, und meine Frau hinten öffen will, genau so umgekehrt, verschließen die Türen bereits wenn ich mit dem Schlüssel am Heck stehe. -
Moin, ich würde testen:
Auto aufschliessen, alle Schlüssel weit weg bringen.
Tür öffnet, Deckeltaster geht nicht?
Wenn doch dann liegst am Schlüsselempfang.
Dann 2.Schlüssel nahe Heck testen. Funkentrieglung Deckel geht?
Grüsse
-
Meines Wissens nach hat er 4-6 Antennen (je nach Modell) zur Schlüsselerkennung, 3 externe (Türen und Heck) und ein bis drei interne, mit jeweils ca. 80cm Erfassungsbereich.
Wenn es also nur ' von hinten' (bitte wertfrei betrachten) nicht mehr funzt, ist es die Heckantenne, wenn es auch links, rechts und innen nicht funzt der Schlüssel.
Das das gesamt System nicht mehr mag, kann man ja ausschließen, da die Türen ja aufgehen.
Und wie @Oggy schon sagte, Gegencheck mit Zweitschlüssel (der dann hoffentlich auch genug Saft hat).Übrigens erwähnt die Anleitung auch ganz nebenbei, das starke Radiowellen und andere Störquellen eben genau dies tun ... STÖREN!
Aber auch wenn man u.U. zu nahe am Fenster etc. ist! -
Mag sein, dass ich jetzt auf dem Schlauch stehe. Beim Threadersteller geht der Kofferraum über den Knopf nicht auf. Über die Fernbedienung ging es doch.