Ab 230Km/h recht unruhig...

  • 417km/h auf deutschen Autobahnen?
    Cam on Board?
    Damit im Internet prahlen?


    Hähä ... sag ich da nur

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • 417km/h auf deutschen Autobahnen?
    Cam on Board?
    Damit im Internet prahlen?


    Hähä ... sag ich da nur

    Man kann über solches Verhalten auf einer deutschen Autobahn entsetzt sein, man kann es verurteilen, aber dieser Merkur-Artikel verwundert mich dann doch ein wenig.


    Wessen will man den Mann den beschuldigen?


    Illegales Straßenrennen? Welches Rennen ohne mehrere Teilnehmer?


    Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer? Ganz sicher sogar, aber das wäre es auch, wenn er mit mehr als 250 km/h fahren würde!


    Jeder Fahrer muss sein Fahrzeug jederzeit unter Kontrolle haben? Hier gilt das gleiche, denn jenseits der 250 km/h ist das nicht mehr möglich. Wenn ich böse wäre, würde ich sogar behaupten das dies schon jenseits der 150 km/h nicht mehr möglich sei.


    Teile unserer Autobahn sind nun mal ohne Tempolimit und dann muss man auch solche Auswüchse tolerieren können.


    Just my 2 cent!


    PS. Ich halte es übrigens auch für unverantwortlich. Allerdings muss ich einschränkend zugeben, dass es mich auch in den Fingern kribbeln würde, wenn ich einen Bugatti mein Eigen nennen würde.

  • Der Trachtenverein wird sich das Filmchen schon genauer angesehen haben und nicht ohne Grund ein soches Statement raushauen.


    Am Ende z.B. die Aufnahme mit "Have a nice Day." .... wer hat denn die gemacht?
    Ebenfalls am Ende im Auslauf .. der gelbe Porsche mit schwarzen Dach auf der rechten Spur ... steht auch am Parkplatz beim Beglückfeiern.


    Aber egal ... er wäre nicht der erste, der durch seinen Öffentlichkeitsdrang doch noch eine auf den ... kriegt.


    Und das freut mich ;)


    PS. Ich habe zwei Kumpel als Unbeteiligte durch so eine 'Dicke-Eier-Aktion' verloren ... hab da auch eine Meinung zu, diskutier ich aber auch nicht drüber, die bleibt so wie sie ist.
    Fahre trotzdem auch gerne schnell, manchmal auch ein bisschen zu schnell

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Genau, ihm wird quasi vorgeworfen, gegen sich selbst ein Rennen gefahren zu haben. Hier gibt es noch eine professionelle Beurteilung eines Anwalts:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Video ansich:

    Begeisternd und beängstigend zugleich. Begeistert bin ich als Ingenieur über die Tatsache, dass es ein Auto gibt, das sich im Alltag völlig normal fahren lässt, aber dennoch in unter einer Minute 0-400km/h-0 schafft. Beängstigend ist, dass ich gleichzeitig damit rechnen muss, dass mich jemand auf der Autobahn mit 300 km/h Differenzgeschwindigkeit überholen kann.


    Hab gerade mal ein wenig über den Chiron gelesen und fand folgendes interessant: Für diese Highspeedfahrt muss vorher mit einem speziellen Schlüssel (dem Highspeed Key) ein Schalter im Schweller umgelegt werden, damit der Bugatti den High Speed Modus freigibt. Ohne den Modus wird unterhalb von 400 km/h abgeriegelt. Der High Speed Modus deaktiviert sich bei starkem Lenkeinschlag oder ABS Eingriffen automatisch. Wenn die Reifen zu alt sind, wird der Modus gar nicht erst freigegeben. Aber laut Berichten im Netz hat der Fahrer den Chiron vorher bei Bugatti komplett durchchecken lassen mitsamt Hinweis auf die geplante 400 km/h Fahrt.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Boltzmann ()

  • Das ist das Land in dem wir Leben, gell? Insofern ist so eine rechtliche Einordnung doch ganz interessant. Kann man alles doof finden, ändert aber nichts an den Fakten (auch an anderer Stelle gerade sehr aktuell ;) ).

  • Was der Herr Anwalt da zum Besten gegeben hat ist fast nur blabla.


    Auf jeden Fall werden unsere Behörden wieder sorgsam ermitteln und womöglich noch eine SOKO Bugatti-Raser ins Leben rufen. Es wird ermittelt und ermittelt und ein Bussgeld verhängt. Dagegen legt der schnelle Mann Rechtsmittel ein usw. usw.


    Am Ende bekommt er eine Geldstrafe von 5.000,- €, worüber es sich wahrscheinlich köstlich amüsiert und der Ermittlungsaufwand geht in die zehntausende, wenn nicht sogar in die hunderttausende. Sinnvoll angelegtes Geld!


    Muss nicht, könnte aber so kommen!


    Ich habe eine andere Idee. Lasst uns doch endlich Tempo 100 einführen. Die GRÜNEN sind glücklich. Die Elektro-Fraktion hat wieder einen Grund gegen die fossilen Verbrenner zu sein und der Kommunen freuen sich über die Bussgeldeinnahmen. Die einzigen die sich nicht freuen, sind die Automobilhersteller, aber was sollst die beschäftigen ja auch nur ganz wenige Menschen in Deutschland.


    Der letzte Absatz könnte Spuren von IRONIE enthalten! Ach Quatsch, der ganze Beitrag wimmelt nur so von IRONIE!:/


    :thumbsup:

  • Verstehe den Aufriss hier nicht. Nach deutschem Recht hat der Fahrer keinen Fehler gemacht. Punkt.


    Das der Fahrer verantwortungslos aggiert hat, steht auf einem anderen Blatt.


    Glücklicherweise ist nichts negatives passiert und alles andere ist "hätte, wenn und aber".....


    Ich persönlich finde den ganzen Thread hier relativ dumm, da ich weiß, wie ein MX5 bei Höchstgeschwindigkeit fährt. Eine ordentliche Windböhe würde reichen...


    Wer richtig geil auf einen Geschwindigkeitsrausch ist, sollte ohne Fallschirm aus einer Höhe von 10.000 m aus dem Flugzeug springen. Sollte dann ein einmaliges Erlebnis sein. 8)

  • sollte ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen. Sollte dann ein einmaliges Erlebnis sein.

    Hab ich schon gemacht ... langweilig.


    Waren aber Übungsprünge vor dem Start ... aber von Flughöhe war ja keine Rede :P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D