Ab 230Km/h recht unruhig...

  • 230? Bergab ?
    Auftrieb, ob vorne, hinten oder beides, kann dir wahrscheinlich keiner hier sagen.

  • Unser MX hat Bilstein mit Eibach und eine hier empfohlene Fahrwerkseinstellung. Alle Buchsen wurden von mir persönlich entspannt.


    Der Aerodynamik?

    Bitte erspart uns die Empfehlungen ein Öhlins oder SPS Street einbauen zu müssen.

    Unser MX wird sehr selten so flott bewegt, es interessiert mich einfach was der Grund dafür ist.

    Vermutlich ist das Bilstein in Verbindung mit Eibach Tieferlegung der Grund für das instabile Fahrverhalten. Bei etwas unebener Fahrbahn neigt der Wagen mit Tieferlegungsfedern zum

    stucken und das hohe Tempo verstärkt das noch.


    Das war für mich auch ein Grund, die Tieferlegungsfedern umgehend raus zu schmeißen.


    PS. Hätte mir aber freiwillig auch nie so einen Scheiß gekauft. Sie waren bei meinem Gesamtpaket montiert.

  • Der geht niemals nicht echte > 230 km/h. Also erübrigt sich die Frage und auch jedwede Antwort. So`n Blödsinn.

    TACHO. Kollege, nach dem Tacho!

    Oder hast Du immer für 5.000.-€ Messgerät dabei?

    Es war übrigens bergab mit Rückenwind.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Bergab geht da schon was. Gemessen mit einem professionellen Meßsystem (GPS mit hoher Auflösung). Tachonanzeige war zwischen 240 und 0 km/h. G160 mit 186 PS (also mit einem G184 vergleichbar). Da wurde er in der Tat etwas unruhig und das hat sich auch nicht mehr gut angefühlt.


    IMG_20181019_172307.jpg


    Wolfram

  • Bergab auf freier Bundesautobahn mit Anlauf von hier bis Meppen hatte ich meinen G184 auch mal auf Tacho kurz vor 240 km/h.


    Spaß macht das nicht - beide Hände sind da am Lenkrad, und unterhalten ist auch nicht mehr - aber möglich ist das schon.

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    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Die ganze Diskussion ist doch jetzt müßig ohne Fakten.


    Es gibt KFZ, die mit steigender Geschwindigkeit entweder Abtrieb oder Auftrieb produzieren, jeweils einzeln an den Achsen gemessen. (Siehe Sportauto Supertest z.B.)

    Da habe ich zum MX-5 ND noch keine Werte gelesen.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Für diese Geschwindigkeiten ist der MX 5 auch nicht gebaut worden :!:


    Wenn ich schnell fahren möchte,nehme ich mein DienstfahrZeug :thumbsup:

  • Warst schneller, wollt ich auch grad schreiben.
    Hatte mal ein Projekt wo bei 200km/h nur noch 20kg rest Gewicht.
    Nach Gespräch mit Fzg Hersteller hat er bestätigt, dass dies nich ungewöhnlich ist.
    Kleiner Dachspoiler brachte dann ein plus von 50 kg. Aber auf die HA gesehen sind 70 kg immer noch nicht viel.