Update: Ich bin das Wochenende zwei mal in die Berge gefahren, jedesmal ca. 2,5 Stunden am Stück, und die neue Sitzposition ist einfach traumhaft!
Niedrigere Sitzschiene für den MX5 nd
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Update: Ich bin das Wochenende zwei mal in die Berge gefahren, jedesmal ca. 2,5 Stunden am Stück, und die neue Sitzposition ist einfach traumhaft!
Freue mich schon, meine Konsole ist auch unterwegs.
AT > D > L.
teking85 ;
Müsste morgen ankommen!
Mal sehn ob ich es am WE montiert bekomme.
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teking85 ; Alles 1A angekommen !
Die Fertigung der Teile sieht mal schon 5/5 aus.
Mit welcher Technik wurden die Auschnitten gefertigt ?
Laser , Wasserstrahl , Ausbrennen ??
Das sieht schon verdammt nach Industrie-Produktion aus !!!
Freue mich schon auf den Aufbau !
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Hey, ja die Teile sind gelasert.
Ich hab das Glück, dass ich die Teile angefangen vom Zeichnen bis zur Fertigung, alles selber machen kann. Bis auf die Schienen
Bin schon am meisten gespannt, wenn jemand die eingebaute Standart Version1, mit der amerikanischen Sitzkonsole in einem anderen MX5 vergleichen kann. Zwecks Bügelerreichbarkeit / Torsionssteifigkeit
Ich selber bin mit der Standart Version1 super zufrieden.
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Wenn The PedalPusher sich dafür entscheiden sollte, können wir uns gerne noch mal zum Vergleich treffen
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Moin Mike Bar , ich sitz da leider irgendwie zwischen zwei Stühlen.
Einerseits möchte ich so tief runter wie möglich, andererseits will ich nur so viel wie nötig wegschneiden.
Variante 1 bleibt also erst einmal außen vor. Werde daher mit Variante 2 starten. Sollte mir diese in den Kniekehlen zwicken teste ich Variante 4.
Variante 1 hinten 31 und vorne 31 mm tiefer. (Beitrag #1)
Variante 2 hinten 29 und vorne 5 mm tiefer. (Beitrag #24)
Variante 3 hinten 29 und vorne 7 mm tiefer. (wegen Teile-Auflösungserscheinungen verworfen)
Variante 4 hinten 21 und vorne 5 mm tiefer. (Sitztieferlegung "Soft")
Ups, mir fällt gerade auf dass Ronald teking85 die Varianten 3 und 4 hier noch garnicht erwähnt hat.
Hoffentlich habe ich jetzt keine Geheimnisse ausgeplaudert.
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Moin Andi, das würde ich aber auch ganz interessant zum Vergleichen finden. "Ami-Variante 1" und teking's "Variante 2". Also im Sommer ein Hafen-Treffen
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Hey, ja die Teile sind gelasert.
Ich hab das Glück, dass ich die Teile angefangen vom Zeichnen bis zur Fertigung, alles selber machen kann. Bis auf die Schienen
Bin schon am meisten gespannt, wenn jemand die eingebaute Standart Version1, mit der amerikanischen Sitzkonsole in einem anderen MX5 vergleichen kann. Zwecks Bügelerreichbarkeit / Torsionssteifigkeit
Ich selber bin mit der Standart Version1 super zufrieden.
teking85 Hi, lese den Bericht grade. Wir bez. unser TüV hat demnächst die Möglichkeit Zubehör Sitzschienen auf Festigkeit zu testen - Solltest du daran Interesse haben, könnten wir gerne mal per pn weiter planan. Oder macht ihr das selber.
Gruß
Ernst
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Moin Mike Bar , ich sitz da leider irgendwie zwischen zwei Stühlen.
Einerseits möchte ich so tief runter wie möglich, andererseits will ich nur so viel wie nötig wegschneiden.
Variante 1 bleibt also erst einmal außen vor. Werde daher mit Variante 2 starten. Sollte mir diese in den Kniekehlen zwicken teste ich Variante 4.
Variante 1 hinten 31 und vorne 31 mm tiefer. (Beitrag #1)
Variante 2 hinten 29 und vorne 5 mm tiefer. (Beitrag #24)
Variante 3 hinten 29 und vorne 7 mm tiefer. (wegen Teile-Auflösungserscheinungen verworfen)
Variante 4 hinten 21 und vorne 5 mm tiefer. (Sitztieferlegung "Soft")
Ups, mir fällt gerade auf dass Ronald teking85 die Varianten 3 und 4 hier noch garnicht erwähnt hat.
Hoffentlich habe ich jetzt keine Geheimnisse ausgeplaudert.
Kein Problem, Ich würde mit Variante 4 , die "Softe Tieferlegung" probieren, denke dass da auch schon ein guter Unterschied zu spüren sein wird
teking85 Hi, lese den Bericht grade. Wir bez. unser TüV hat demnächst die Möglichkeit Zubehör Sitzschienen auf Festigkeit zu testen - Solltest du daran Interesse haben, könnten wir gerne mal per pn weiter planan. Oder macht ihr das selber.
Gruß
Ernst
Hallo Ernst, das klingt Interessant! Ich schick dir noch eine PN
lg