Nach meiner ersten Probefahrt mit einem G131 Exclusivline, stand für mich als auch für meine Frau auf der Beifahrerseite fest, dass es niemals nicht das Serienfahrwerk werden kann/wird.
Das war einfach viel zu weich und auch die Seiten-, Wank- und Kippneigungen erinnerten mich irgendwie an die alte Ente meiner Cousine damals.
Mit Sicherheit war auch das Fahrwerk vom Probefahrzeug nicht ordentlich eingestellt, keine Frage. Aber halt trotz allem viel zu weich.
Allerdings war das schon ähnlich bis gleich bei meinem vorherigen NC in der Ausstattungslinie "Energy". So ein weiches und eierndes Fahrwerk, hatte ich bis dahin bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge in ähnlicher Form erlebt/gespürt gehabt.
Am Ende kann man halt doch schon eine gewisse "Sportlichkeit" von einem wie gerade hier so oft als "Sportfahrzeug" angepriesenen ND, auch ab Werk erwarten und nicht noch einiges an Optimierungen investieren zu müssen nach dem Erwerb.
Das alles piegelt aber natürlich nur meine persönliche Meinung wieder, keine Frage