Rund 2,3m Radstand, 1,5m Spurweite und 1 Tonne Gewicht… was erwartet ihr eigentlich von euren NDs?
Findet doch mal ein anderes Auto mit solchen Maßen, das auf der Autobahn „wie ein Brett liegt“… und das auch noch bei Höchstgeschwindigkeit Mir fällt da ad hoc nichts ein…
Elise (ok, sie ist leichter).
Zugleich braucht auch die Elise gut eingestellte Geometrie und Luftdruck und profitiert von einem höherwertigen Fahrwerk. Jedoch bin ich bereits mit gut eingestelltem Serien-FW entspannt auch mal 200+ gefahren zum Ausprobieren.
Ich denke daher, diese Diskussion entstand aufgrund der breiten Erwartungshaltung der MX-5 Fahrer und der Positionierung seitens Mazda. Im Lotus Forum gäbe es eine solche Diskussion nicht. Dass es sie aber hier im ND Forum gibt, zeigt, dass der MX-5 anders positioniert ist. Was vollkommen okay ist.
Gibt es auch im Lotus-Forum, da einige unbedingt deutlich über 200 km/h fahren wollen mit dem kleinen Becher.
Teils sind es verspannt fahrende Zeitgenossen, teils unpassende Luftdruck- und Geometrie-Setups. (Und teils die sehr leicht werdende VA der S2-Modelle, hier bringt ein Splitter Abhilfe.)