Heute hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit, das Serienfahrwerk (nicht Sport) auf der Autobahn zu testen. Ich sage mal so: Gut, dass ich schon bei Jan#SPS geordert habe, sonst wäre es spätestens heute erfolgt....
Bis etwa 170 km/h fühlte ich mich auch in Kurven relativ sicher. Darüber wurde es verwunderlich, ab 200 km/h nur noch abenteuerlich. Das Aufschaukeln und Schwimmen in Kurven habe ich zuletzt vor Jahrzehnten beim W124 meines Vaters so erlebt. Fun Fact: Mercedes wollte das damals nicht glauben, bis mein Vater mit dem Werkstechniker die Sauerland-Linie gefahren ist. Danach ging der Wagen ins Werk und wurde von Mercedes komplett umgebaut. Es ging danach besser, aber war nie ganz weg :-))
Aber zurück zum ND: Auch wenn das vermutlich jetzt kein direktes Sicherheitsrisiko ist, kommt es ja auch immer auf das Popometer und das eigene Fahrgefühl an. Und da bin ich froh, dass ich im Winter eh nicht viel unterwegs bin. Und dann im Frühjahr ab zu SPS
Ich finds nur verwunderlich, dass sowas in einem sportlich orientierten Roadster eingebaut wird.
LG
Petrol