Ich gehe wieder auf 17 Zoll, weil ich hier eine größere Auswahl an Reifen habe. Wer auf 16 Zoll gehen möchte, für den habe ich hier ein Angebot.
Angeboten wird:
Schwarze OZ Ultraleggera in 16x7 Zoll, ET37, gekauft im Mai diesen Jahres bei SPS Motorsport.
Conti Premium Contact 6 in 205/50/16, gekauft im August diesen Jahres bei reifen.com.
NP der Kombi = 1.730 Euro
Die Felgen sind absolut Mackenfrei, die Reifen haben eine Italien-Tour und ein paar kleine Touren in der Eifel hinter sich. Sie haben noch massig Profil und sind top in Schuss. Die genaue Profiltiefe müsste ich messen (lassen), die Räder stehen bei meinem Kumpel Rolf in Essen. Die Radkombi muss beim TÜV eingetragen werden, was aber kein Problem darstellt.
Ich würde die Kombi gegen einwandfreie 17-Zoll-Felgen und Markenreifen tauschen, je nach Radsatz mit Wertausgleich. Bitte keine OEM-Bereifung, die würde gleich in die Tonne wandern.
Tausch entweder in Essen, Köln oder an einem anderen Ort (wenn es nicht zu weit weg ist). Man kann sich auch auf halben Weg treffen.
Da der Verkaufspreis auch bei einem Tausch angegeben werden muss. VB 1.400 Euro.
Bei Interesse -> PN
Wolfram