Vielleicht ist das alte Leuchtmittel defekt.
Austausch Innenraumbeleuchtung
-
-
Das hielt ich für unwahrscheinlich, nach 11 TKM, aber da muss ich doch mal das Ding raushebeln.
-
Das hielt ich für unwahrscheinlich, nach 11 TKM, aber da muss ich doch mal das Ding raushebeln.
Das war bei mir auch so. Nach 2Tkm war die Erste Leuchte hinüber.
-
Herrgott, die Verzweiflung ist nahe
Hallo Leute,
scheinbar bin ich zu dumm oder habe zwei linke Hände oder was auch immer. Ich möchte gerne die Funzel im Innenraum gegen LED tauschen und bin zum zweiten Mal an der Entfernung der Innenraumlampe gescheitert.
Einen kleinen flachen Schraubendreher umwickelt und rein in die mittige Ausbuchtung - ja klar - zack - eine kleine Macke in der Verkleidung und nichts rührt sich. Abbrechen will ich natürlich auch nix und noch ne Macke brauch ich nicht. Hat jemand einen nachvollziehbaren Trick, wie ich die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung einfach und ohne weitere Beschädigung entfernen kann?
BTW: Die Leuchte im Kofferraum ging ganz easy mit den Fingern rauszuziehen - Leuchtmittel wechseln und wieder rein damit.
-
Ich glaube, die Nasen sind an der Seite. Da mal vorsichtig probieren.
-
Ich glaube, die Nasen sind an der Seite. Da mal vorsichtig probieren.
Hey, danke für dein Feedback. Seitlich auf der langen oder an der kurzen Seite?
-
Seitlich auf der langen oder an der kurzen Seite?
Kurze
-
wir-seen-uns Wird probiert und zwar mit ner Karte und nicht mit einem Schraubendreher. Merci.
-
Vielleicht hilft die original Einbauanleitung weiter …
-
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich das "Glas" beim heraushebeln bedenklich gebogen, bis es kam. Es ist aber nicht zerbrochen.