Austausch Innenraumbeleuchtung

• Moinsen,

mal eine etwas andere Frage zum Thema Kofferraumbeleuchtung: Ich hab die Funzel in meinem Kofferraum auch gegen eine warmweiße LED-Sofitte ausgetauscht. Super hell, viel besser als das Original.

Letztens habe ich dann beim abendlichen Öffnen der Keckklappe festgestellt: Da leuchtet nix mehr. :(

Mein erster Verdacht, die Sofitte sei kaputt, bestätigte sich nicht. Sie war einfach verschwunden. Die wird wohl also abgefallen sein. :( Nun ist meine Frage: Wie komme ich an das Teil denn wieder ran? Gibt es da irgendeinen Hohlraum, wo mein Lämpchen nun rumliegt? Oder hab ich es auf irgendeiner bergigen Landstraße hier in der Heide gar verloren?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Die blaue Beleuchtung, die ich erstmal ersatzweise eingebaut habe, sieht zwar cool aus, aber man sieht halt gar nix im Kofferraum. ;)

• Mein erster Verdacht, die Sofitte sei kaputt, bestätigte sich nicht. Sie war einfach verschwunden. Die wird wohl also abgefallen sein. Nun ist meine Frage: Wie komme ich an das Teil denn wieder ran? Gibt es da irgendeinen Hohlraum, wo mein Lämpchen nun rumliegt? Oder hab ich es auf irgendeiner bergigen Landstraße hier in der Heide gar verloren?

Ich glaube nicht, dass die irgendwo herausfallen kann.

Die rückwärtige Plastikabdeckung ist mit vier Klipsen befestigt, der "Teppich" mit ein paar weiteren. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Anzahl links und rechts nicht identisch. Alle rauszupopeln und die komplette Innenverkleidung herauszunehmen dauert nur ein paar Minuten. Dann solltest du die Sofitte wiederfinden. Oder was noch von ihr übrig ist. :P

@Termy: Den Preis finde ich schon recht knackig. Wenn man den Kofferraum und den Innenraum ausstatten will, zahlt man ja schon fast so viel, wie bei Mazda.

Der Hauptgrund, warum ich vor ein paar Tagen andere bestellt habe war aber, dass warmweiß in 31 mm gerade nicht lieferbar war. ;)

• @Termy: Den Preis finde ich schon recht knackig. Wenn man den Kofferraum und den Innenraum ausstatten will, zahlt man ja schon fast so viel, wie bei Mazda.

Die von Mazda habe ich bei 60€ gesehen und das ist dann doch noch ein Unterschied..es sei denn es gibt die OEM irgendwo noch günstiger.

Sind auch Osram Birnchen, die gleichmäßig 180° strahlen und die kaltweißen kosten nur 9€ pro Stück.

2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

• Ja, das habe ich auch gemacht. Diese zum Beispiel sollten funktionieren: Ebay Sofitte

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

• Von diesem Anbieter habe ich auch schon LEDs verbaut. Macht auf mich auch einen guten Eindruck.
    www.hypercolor.de