Alles anzeigenEs begann im Jahre 2015...
nach dem Verkauf meines Mercedes Benz R107 Cabrio wollte ich wieder etwas offenes, aber in eine andere Richtung,
Ich bin einen Porsche 986 Boxster, einen Alfa Romeo Fastback Spider und einen Mazda MX5 NA Probe gefahren und habe mich
dann für den NA entschieden. Damals waren die Preise noch anders: 1. Hand, 60.000km, ungeschweißt, Top Zustand für 6.000 Euro .
Heute kostet so ein NA fünfstellig.
Eine charmante Ehefrau eines guten Freundes hat mir den in 2016 "abgeschwatzt", sie hat ihn immer noch und jegliche Versuche meinerseits,
dieses Schmuckstück von ihr zurück zu kaufen, scheiterten kläglich.
Fortsetzung folgt...
Vor wenigen Wochen hat sich nun doch die einmalige Chance ergeben, meinen ersten MX5 wieder zurück zukaufen.
Seit letzten Freitag steht er wieder bei mir, weiterhin sehr gut in Schuss und top gepflegt.
Ich werde die Fahrwerksbuchsen noch erneuern lassen, ansonsten braucht es technisch nichts.
Eine neue Politur und Versiegelung könnte er noch vertragen, wenn es die Temperaturen zulassen, werde ich das
im Oktober noch angehen.
Bin sehr happy, der wird auch bleiben, wenn ich ihn nicht mehr fahre, bekommt ihn mein jüngerer Sohn.
Er hat darin seine ersten Fahrstunden auf dem Verkehrsübungsplatz gemacht und liebt dieses Auto.