Guter Service im Raum München

  • Möchte aus aktuellen Gründen diesen 'Fred' mal wieder aus der Versenkung holen :rolleyes:


    Wieder mal entfallen zwei kleine feine und vor allem unabhängige Händler und Werkstätten ;(

    Autohaus Sedlmeier im Westen von München (Bodenseestr. 295) wurde zum 30.06.2024 von Mazda der Vertrag gekündigt :cursing:
    --> bleibt erstmal freie Werkstatt, gibt aber Gerüchte zur Geschäftsaufgabe Ende 2024.

    Auto Till zieht sich aus Altersgründen zurück und hat den Standort an Auto Eder übergeben.

    Wer kennt bzw. hat Erfahrungen mit den folgenden Betrieben im 'näheren' Großraum München:


    Ketten/Filialbetriebe:

    3* Häusler Automobil GmbH (München+)
    --> Mazda Standorte 80339 Landsberger Str., 81249 Bodenseestr. 257 (neu statt Sedlmeier) und in 82256 FFB und 85435 Erding

    5* Auto Eder (München+)
    --> Mazda Standorte 81671 Mü-Ostbahnhof, 85635 Höhenkirchen (Ex-Till), 83059 Kolbermoor, 85614 Kirchseeon
    3* Auto Frey (Augsburg+)
    --> Mazda Standorte 86167 A-Lechhausen, 86368 Gersthofen und 86836 Untermeitingen


    Einzelbetriebe:

    Auto Lotspeich (81549 M-Fasangarten)
    Autohaus Czasny (82211 Herrsching)
    Autohaus Bauer (82343 Pöcking)
    Auto Graf (82541 Münsing)

    Autohaus Granner (83607 Holzkirchen)
    Auto Schleibinger (84072 Au-Osterwaal)

    Autohaus Hutter (85267 Pfaffenhofen)
    Auto Saurer
    (85375 Neufahrn b. Eching)
    Autohaus Fischer (86568 Hollenbach)

    Auto Tierhold (86179 A-Haunstetten)

    Auto Schraml (86899 Landsberg a. Lech)


    Häusler fällt für mich kpl. raus, ALLE anderen sind zu weit weg, also ist es egal und ich kann mir den Besten bzw. Sinnvollsten aussuchen ;)
    Wäre Ansbach nicht so weit (>2h), würde ich bei Schuster aufschlagen :saint:


    Merci im Voraus für Eure Erfahrungen 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Möchte aus aktuellen Gründen diesen 'Fred' mal wieder aus der Versenkung holen :rolleyes:


    Wieder mal entfallen zwei kleine feine und vor allem unabhängige Händler und Werkstätten ;(

    Autohaus Sedlmeier im Westen von München (Bodenseestr. 295) wurde zum 30.06.2024 von Mazda der Vertrag gekündigt :cursing:
    --> bleibt erstmal freie Werkstatt, gibt aber Gerüchte zur Geschäftsaufgabe Ende 2024.

    Habe das per Mail bekommen, Link möchte ich aus Datenschutzgründen nicht posten da es auf meine E-Mail Adresse verweist:


    "

    wir hoffen, dass es Ihnen gut geht.

    Heute wenden wir uns mit wichtigen Neuigkeiten an Sie, die unser Unternehmen betreffen.



    Trotz unserer sehr guten Verkaufsergebnisse und einer überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit hat Mazda beschlossen, unseren Händlervertrag zum 30. Juni 2024 zu kündigen.

    Diese Entscheidung bedauern wir sehr, da wir stets mit großem Engagement und Herzblut für Sie und Ihre Fahrzeuge da waren.

    Wir haben intensiv mit dem Nachfolger im Münchner Westen verhandelt, um eine Lösung für die Übernahme unseres Personals, Kundenstamms, Spezialwerkzeuge und Ersatzteile zu finden. Leider konnten wir keine Einigung erzielen, die unseren und Ihren Erwartungen gerecht wird.



    Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, nach dem 30. Juni 2024 keine neue Marke mehr zu übernehmen. Dieser Entschluss ist uns nicht leichtgefallen, doch wir sind überzeugt, dass dies unter den gegebenen Umständen der richtige Schritt ist.



    Wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Betrieb aber noch bis Ende 2024 erhalten bleibt.

    Wir freuen uns, Sie und Ihr Fahrzeug bis dahin weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

    Unser engagiertes Team wird weiterhin alles daransetzen, Ihnen den gewohnt hohen Standard an Service und Unterstützung zu bieten.

    Natürlich werden wir die Arbeiten auch weiterhin nach den geltenden Mazda-Herstellervorgaben ausführen, so dass die Garantie- und Gewährleistungsansprüche voll umfänglich erhalten bleiben.


    Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre langjährige Treue und Ihr Vertrauen bedanken.

    Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch oder per E-Mail.


    Ein besonderes Lob und Dank gilt meinem Team, das mir seit Jahrzehnten die Treue hält und mich in dieser schwierigen Situation unterstützt. Ohne deren Einsatz und Loyalität wäre unser Erfolg in den vergangenen Jahren nicht möglich gewesen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Änderungen weiterhin verbunden bleiben und freuen uns darauf, Sie bis zum Jahresende bestmöglich zu betreuen.


    Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an, falls Sie Fragen oder etwas auf dem Herzen haben.


    Ihr Thomas Sedlmeier und das ganze Auto-Sedlmeier Team

    "

  • MRoadster

    Nachdem ich heute morgen meinen wohl letzten Termin für die anstehende Wartung ausgemacht habe, haben Sie mir vorhin die Mail auch geschickt ;(


    Warst Du auch mit dem MX-5 dort, welche Werkstatt favorisierst Du jetzt?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich hatte den MX-5 dort nur gekauft (attraktiver Vorführwagen). Da ich am anderen Ende der Stadt wohne ist der Lotspeich für mich günstiger zu erreichen. Wobei Lotspeich zu NB Zeiten noch bissl anders war. Beim Eder war ich nur einmal.

  • Wie schon an anderer Stelle kann ich Dir wirklich das Autohaus Tierhold in Haunstetten nur wärmstens empfehlen. Für kleinere Arbeiten wie Reifenwechsel nehme ich Lotspeich in München, aber alles andere wird nur beim Tierhold gemacht.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung