Freue mich schon auf den restaurierten Alufelgen !
![]()
![]()
Gestern war es so weit! Ich habe die Alufelgen abgeholt. Hier suchten ja einige nach Tipps für einen Felgenaufbereiter (ich glaube u.a. Joshude und stiffler ) und ich kann die Firma Helix Veredlung in Hermannsburg nur zu 100% empfehlen. Top-Beratung, aber vor allem auch TOP-Arbeit! Und das zu einem vollkommen angemessenen Preis. Für die Komplettaufbereitung inkl. gepulverter Nabendeckel (Die habe ich schwarz machen lassen, da der silberne Farbton der Felgen nur schwer zu treffen gewesen wäre und weil's mit neuen Nabendeckelmittelaufklebern (Super Wort!) einfach richtig geil aussieht!), Oxistop-Zeugs und Lackierung und Pulverbeschichtung habe ich 1.090 Euro bezahlt. stiffler erwähnte irgendwo mal den doppelten Preis, glaube ich.
Aber Bilder sagen wie immer mehr als 1.000 Worte.
(Ich hatte leider auch hier wieder keine Gelegenheit, die Felgen mal im Hellen oder unter anständigem Licht zu fotografieren. Aber spätestens wenn sie montiert sind, folgen noch mehr Fotos!)
Hier zunächst mal die alten und die neuen Nabendeckelmittenaufkleber:
So sahen die Nabendeckel aus, nachdem ich sie bei Helix abgeholt hatte:
Jetzt sehen sie so aus:
Ich find's wirklich megagut!
Nun zu den Felgen:
Wie gesagt: Es gibt demnächst definitiv noch bessere Bilder, aber erstmal bin ich überwältigt von der Arbeit. Großartig!