Da sind schon ein paar schöne Blaupunkt und Becker dabei .
Traumerfüllung 2.0 - Mein Oldtimer
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Das Teil von Jensen hat zumindest optisch was.
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Ansonsten habe ich noch so etwas ähnliches im Auto liegen. Vom Handy über FM ins Radio.
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Ich brech ab ... gerade erst gesehen ... der hat mein Cassettenkarussell ... und auch noch in der gleichen Farbe.
Hatte das Ding in meinem sogenannten 'Jugendzimmer'.Hätte ich noch Kassetten, würd ich schwach werden
BTT:
Auch eine Traumerfüllung ... oder? -
das Karussell hatte ich auch in rot!, ich hab noch ein Blaupunkt Essen mit Karte rumliegen. Soeins: https://assets.catawiki.nl/ass…83e-a8d5-0f0d2669df48.jpg
Ich hab auch nie verstanden wieso man beim Radio von den 2 Drehknpfen weggeht..
Grüsse
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Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen im Club der zusätzlichen Oldtimer-Fahrer
Auch wenn die Fahrzeuge aus den 80igern mir persönlich schon zu modern sind und zu viel Plastik dran ist, ist das schon ein ganz anderes Fahren als mit den aktuelleren Modellen, keine Frage.
Back to the roots sozusagen. Ich vergesse auch heute noch ab und an bei einer Vollbremsung, den Fuß vom Pedal zu nehmen um das ABS bzw. die Bremswirkung "manuell" einzuleiten. Macht Sinn, gerade vor und in Kurven
In Bezug auf das Radio, hätte ich das Neue lieber ähnlich wie bei meinem Mustang ins Handschuhfach eingebaut und das Originale gelassen wo es ist. Sieht und stört etwaige H-Kennzeichen-Gutachter dann auch nicht so sehr.
Allerdings höre ich im Mustang eh kein Radio, da der Motor nebst Abgasanlage einfach zu laut und zu geil ist
Im Pickup ist zwar das originale Radio verbaut aber es ist nicht angeschlossen. Stört aber auch hier nicht wirklich, da lieber das Blubbern der 20-30l auf 100km höre, wie auch im Mustang.
H-Kennzeichen macht meiner Meinung nach schon Sinn in Verbindung mit einem Wertgutachten, welches ich z. B. alle zwei Jahre für die Oldies anfertigen lasse.
Falls es dann nämlich mal zu einem Unfall kommen sollte (und die Preise für die Oldies eh steigen und steigen), ist der etwaige Wiederbeschaffungswert schon nicht unerheblich.
Der nächste Vorteil, wenn denn man wie ich auch eine zugehörige Vollkasko hat, wird man im Falle einer Selbstverschuldung nicht hoch gestuft, da es keine SF-Klassen beim H-Kennzeichen gibt.
Sprich auch nichts mit Zweit- oder Drittfahrzeug anmelden bei der Versicherung.
Haken allerdings beim H-Kennzeichen, man benötigt zwingend einen Daily-Driver, von dem man auch den zugehörigen Fahrzeugschein der H-Versicherung vorlegen muss.
Jeden Tag mit dem Oldie ins Büro, ist also wenn eher ungern gesehen und auch nicht wirklich erlaubt.
Ansonsten allzeit gute Fahrt mit dem Nissan und schon mal viel Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit
BG,
Jens.
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Hi Jens,
dass der Bluebird bei deinem Oldtimer-Geschmack nicht ganz dein Ding ist, wunder mich jetzt nicht so richtig.
Haken allerdings beim H-Kennzeichen
Ich glaube, hier verwechselst du H-Kennzeichen mit Oldtimer-Versicherung. Wie Svanniversary hier ja schon geschrieben hat, kann man ein Auto mit H-Kennzeichen ganz normal versichern. Es bleiben halt die Vorteile des H-Kennzeichens selbst (Steuerentlastung, keine Umweltplakette notwendig & es sieht einfach geil aus am Auto). Die zusätzlichen Vorteile einer Oldtimer-Versicherung kommen da dann noch on-top, wenn man denn eine abschließt. Dies ist dann auch häufig mit den von dir genannten Auflagen verbunden.
Gedanken über eine entsprechende Versicherung mache ich mir aber erst, wenn das H dran ist. Ich finde die "normale Versicherung" ohne Auflagen eigentlich auch ganz gut. Heute morgen auf dem Weg zum Fuhrpark habe ich mich spontan umentschieden und bin mit Bluebrot (Name auch noch nicht final!) zur Arbeit gefahren.
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Wobei man bei Euro 1 Benzinern auch eine grüne Plakette bekäme.
Stilgerecht wäre vielleicht eine alte Ozonplakette. -
Und ja, ich brauche dringend neue Radkappen, habe aber noch keine gefunden, die mir zusagen.
Ja, ich war auf der Suche nach Radkappen. Habe sogar originale gefunden und zwar genau solche, wie mein Papa sie auf seinem Bluebird hatte. 60€ pro Radkappe sind da zwar vielleicht angemessen, waren mir aber trotzdem zu viel. Sorry, das sind Radkappen... ??♂️?
Bei den Preisen für Radkappen habe ich an Alufelgen natürlich gar nicht zu denken gewagt. Und heute habe ich tatsächlich einen Glücksfund aufgetan. Ein Satz Original-Nissan-Felgen, Modell Borbet B. Für 160€. ?
Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen. Der Zustand auf den Bildern war jetzt zwar nicht soooo geil, aber ich habe Hoffnung, dass die nach einer Aufbereitung wieder richtig geil aussehen. Die Felgen haben vermutlich einen eigenen Thread verdient. Das wird spannend. Hat aber ja keine Eile. Ich hab ja Räder drauf, die mich überall hinbringen. ?
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Wobei man bei Euro 1 Benzinern auch eine grüne Plakette bekäme.
Stilgerecht wäre vielleicht eine alte Ozonplakette.Wie wär's denn mit dieser?