• Gibt es den MX5 ND eigentlich im Maßstab 1:18 auch als Metall Modell? Sowohl als RF oder Roadster. Farbe wäre egal, wenn es schwarz wäre. ^^

Nein, ernsthaft, Farbe ließe sich ja ändern.

Habe bereits einige Bburago Modelle in diesem Maßstab und würde gern ein Modell des MX5 dazustellen.

Gern auch von einem anderen Hersteller.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Gibt es den MX5 ND eigentlich im Maßstab 1:18 auch als Metall Modell? Sowohl als RF oder Roadster. Farbe wäre egal, wenn es schwarz wäre. ^^

Nein, ernsthaft, Farbe ließe sich ja ändern.

Habe bereits einige Bburago Modelle in diesem Maßstab und würde gern ein Modell des MX5 dazustellen.

Gern auch von einem anderen Hersteller.

1:18 gibt's mit Softtop:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N9SDUP5/ref=ox_sc_saved_title_1...

beim RF leider nichts. Hätte auch sehr gerne einen :(

Hatte dieses Modell aus dem Link schon im Warenkorb, weil ich mir vielleicht selber ein RF Dach dafür bauen wollte. Habe aber einfach keine Zeit dafür :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

• Danke für den Tipp.

Und auch noch in meiner bevorzugten Farbe.

Gerade bestellt.

Gruß Günther

• Ich habe den RF-Bausatz von Tamiya gebaut die letzten Tage und Wochen.

Sieht super aus!

Meiner ist leider nichts geworden.

Also er steht trotzdem bei mir auf dem Schreibtisch, aber die Lackierung ist leider Grütze.

Spaß hatte ich trotzdem beim zusammenbauen, auch wenn so filigrane Arbeiten echt nicht meine Welt sind.

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

• Danke für den Tipp.

Und auch noch in meiner bevorzugten Farbe.

Gerade bestellt.

Gerne! Schreib gerne mal, wie die Qualität ist, sobald er da ist.

Früher oder später werde ich mir den auch holen, sobald ich Zeit und einen Plan für das RF Dach habe.

Vielleicht wäre 3D Druck auch eine Option, aber da müsste ich mich erstmal reinfuchsen.

• Ich habe gerade beim bestellen gesehen, dass ich noch einen Geschenkgutschein über 30 Euronen hatte. War mir vorher nicht bewußt.

Das hat die Sache dann doch sehr attraktiv gemacht.

Leider kann ich das Auto vermutlich erst im März oder April im Original sehen. Bin in China derzeit.

Habe aber den Sohnemann gebeten das Päckchen sorgfältig auf evtl. Beschädigungen zu sichten.

Denke er wird mir zumindest ein Photo schicken.

Ich freue mich jedenfalls schon.

Gruß Günther

• Ich hab einen in hellgrau ergattert.

Dann kannst Du ja die Maße für den 3D-Druck des RF-Daches ermitteln :evil:  :S

Im Zweifel (falls fest) abschneiden und 3D-Scan :saint: :saint: :D

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Doch, doch, gibt es... oder gab es zumindest. Ich hab einen in hellgrau ergattert. 200 Stück (oder so), sauteuer. Aber passt halt zu den andern Modellen.

Gönne ich dir ja, aber hilft mir ja nüscht ^^

Edit: berND sagt kluge Dinge, die doch helfen könnten :thumbsup:

• Ich hätte auch einen der 35 Jahre MX5 in rot genommen, habe aber keine Bezugsquelle gefunden. Käme auch auf den Preis an.

Aber jetzt bekomme ich den Roadster und auch noch in meiner Farbe. Brauche also aktuell nicht weiter zu suchen.

Kann aber natürlich auch nicht ausschließen, falls mir irgendwie , irgendwo ein RF in einer passenden Preisklasse über den Weg läuft, dass ich noch mal schwach werde.

Siehe unter Jäger und Sammler.

Ich bin da durchaus etwas anfällig, muß ich zugeben.

Gruß Günther