• Der Bausatz ist von Tamiya , die Teile aus Polystyrol. Habe ich schon oft gebaut und lackiert. Wenn du die Baustufen lackierst nimmst du Plastik Primer als Grundierung, trocknen lassen, dann den Orig. Mazda Lack drauf. Entweder Sprühdose oder mit nem Kompressor...sofern du hast. Ist kein Hexenwerk.

  • Für Anni-Freunde in der Bucht entdeckt.....

    Matchbox ~ MAZDA MX-5 MIATA (orange) ~ MBX City ~ 35/100 | eBay
    Entdecken Sie Matchbox ~ MAZDA MX-5 MIATA (orange) ~ MBX City ~ 35/100 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    und.....

    Mazda MX-5 Roadster (Typ ND) seit 2015 orange metallic / IXO 1:43 | eBay
    Entdecken Sie Mazda MX-5 Roadster (Typ ND) seit 2015 orange metallic / IXO 1:43 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Der Bausatz ist von Tamiya , die Teile aus Polystyrol. Habe ich schon oft gebaut und lackiert. Wenn du die Baustufen lackierst nimmst du Plastik Primer als Grundierung, trocknen lassen, dann den Orig. Mazda Lack drauf. Entweder Sprühdose oder mit nem Kompressor...sofern du hast. Ist kein Hexenwerk.

    Top, danke.

    Hättest du einen Vorschlag für den primer?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Original Lack bei Modellen find ich okay so lange es kein metallic Lack ist. Weil bei dem find ich die metallic flakes immer viel zu groß auf dem Modell.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Top, danke.

    Hättest du einen Vorschlag für den primer?

    Kannst du ganz normalen vom Autolacker nehmen. Ist genauso als wenn Du eine schwarze Spiegelkappe in Wagenfarbe lackierst.

    Lackier bloß sich nicht in der Wohnung ;) das gibt Sprühnebel ohne Ende...die Erfahrung hab ich mal gemacht :D das gab Mecker vom feinsten.

    Garage, Keller ... Raum sollte so ab 10° haben ...kälter ist nicht so gut fürs Ergebnis. Viel Erfolg.

  • Original Lack bei Modellen find ich okay so lange es kein metallic Lack ist. Weil bei dem find ich die metallic flakes immer viel zu groß auf dem Modell.

    Kann ich so nicht bestätigen. Habe ein Tamtech Modell (Micro RC Serie) mal vor Jahren mit Orig. BMW Metallic lackiert (Cosmos Blau Metallic) , das sieht 1:1 dem Orig. nach. Allerdings habe ich einen kleinen Kompressor verwendet, keine Ahnung ob es damit zusammen hängt.

  • Ich habe ein größeres Modell (genauen Maßstab leider nicht im Kopf) vom RX-8, der ist mit dem originalen roten Metallic-Lack lackiert, und da sind die Flakes halt leider in Proportion auffällig groß. Macht ja auch Sinn, die kann man ja nicht runter skalieren, ist ja der originale Lack. Klar, Farbe ist ansonsten die gleiche wie beim original. Stört sicher auch nicht jeden, aber mir fällt das irgendwie leicht störend ins Auge.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Ich habe ein größeres Modell (genauen Maßstab leider nicht im Kopf) vom RX-8, der ist mit dem originalen roten Metallic-Lack lackiert, und da sind die Flakes halt leider in Proportion auffällig groß. Macht ja auch Sinn, die kann man ja nicht runter skalieren, ist ja der originale Lack. Klar, Farbe ist ansonsten die gleiche wie beim original. Stört sicher auch nicht jeden, aber mir fällt das irgendwie leicht störend ins Auge.

    Kannst du mal ein Foto Posten ? Ich sehe da bei mir keinen Unterschied :/

  • Gerade entdeckt. 😂👍👍👍


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.