• Wobei ich ja eher sowas cool finde:
    https://tamico.de/Tamiya-Mazda…M-05-Roadster-110-Bausatz
    Ist natürlich vom Detailgrad viieel schlechter, aber dafür kann man auch ein bisschen Spaß haben, da es ein RC Modell ist.

    Das ist ein Frontantriebschassis! Was für eine Frechheit von Tamiya ^^

    Da empfehle ich, eher die Karosse einzeln und ein Chassis mit Hinterradantrieb und passendem Radstand dazu zu kaufen.

    Ich habe noch ein über 20 Jahre altes M-Chassis mit Hinterradantrieb herumstehen, eine Kindheitserinnerung. Leider mit 239 mm Radstand, müsste mal versuchen, ob ich den ND (225 mm) irgendwie zurecht geschnitten und darauf montiert bekäme mit größeren Rädern :)

  • Ist der von dir lackiert wurden, oder kommt der so?

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Ist der von dir lackiert wurden, oder kommt der so?

    War zwar nicht angesprochen, aber da ich das Modell auch habe: der Bausatz kommt komplett ohne Farbe und alles daran muss bemalt/lackiert werden.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Respekt an alle Selbstbauer.

    Ich komme zwar aus einem Haushalt in dem mein Vater einige Segelflugmodelle und auch ein motorgetriebenes Modell gebaut hatte.

    Da durfte ich auch die eine oder andere Spante aussägen und schmirgeln. Hatte und habe aber nie den Drang verspürt das einmal selbst zu machen. Das waren auch ferngesteuerte Modelle mit recht schweren Batterien und einer Fernbedienung mit nur einem Knopf, 1mal drücken rechts, nochmal drücken normal, nochmal drücken links usw.. Die späteren RC Steuerungen mit Joysticks und Trimmregler, kamen erst später auf und waren wohl meinem Vater zu teuer.

    Sicher war man mit dem Vater auch stolz, wenn das Modell flog und sogar den einen oder anderen Pokal bekam. Man hat auch die anderen Modelle auf dem improvisierten Flugplatz bestaunt, und ich bestaune derartige Modelle noch heute.

    Jeder ist halt anders gepolt und das ist ja auch gut so.

    Und obwohl ich heutzutage die Zeit hätte und nicht ständig auf irgendwelchen Baustellen im fernen Ausland sein muß, finde ich nicht die Muse selbst Hand anzulegen. Da bin ich zu ungeduldig und mittlerweile wohl auch zu grobmotorisch, zittrig , was auch immer die Ausrede ist.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues