1te Sauerland-Forumstour (SO / HSK)

• Ich könnte mir vorstellen, dass @Harkpabst und @sirdexxa auch über die A40 anreisen.Da könnte man sich z.B. in Wattenscheid an der A40 bei D&W auf dem Parkplatz treffen.

Eigentlich ein guter Gedanke, aber ich werde voraussichtlich schon einen Tag früher anreisen, ein bisschen über den Möhnesee paddeln und in der Region übernachten. Falls doch nicht, käme ich an dem Tag aus Richtung Recklinghausen, dann würde ich leider auch anders fahren.

Aber ich hoffe sehr, dass es bei dir klappt und sich die vierbeinigen Probleme auflösen. :)

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Laut Google ist es ca. 1 Std von Wattenscheid bis Soest.
    Was meint Ihr? 08.30 Uhr oder 08.45 Uhr bei D&W? Wenn mich nicht alles täuscht heißt die A40- Ausfahrt "Dückerweg".

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Laut Google ist es ca. 1 Std von Wattenscheid bis Soest.
    Was meint Ihr? 08.30 Uhr oder 08.45 Uhr bei D&W? Wenn mich nicht alles täuscht heißt die A40- Ausfahrt "Dückerweg".

Ja, Ausfahrt "Dückerweg".
    8.30 Uhr ist doch eine gute Zeit.
    Wenn alles "staufrei" ist (Brücke Homberg und DU-Kaiserberg), brauche ich so ca. 45 Min. bis D&W.

• Genau.
    Du fährst einfach die Ausfahrt durch bis zum großen Parkplatz von D+W (Flugzeug ist korrekt).
    Da ist auch Burger King.
    Freue mich auch schon auf Euch.

• Da war @J.C. schon schneller.
    Du fährst am McDoof vorbei geradeaus auf das Flugzeug zu - das Gelände ist nicht sooo groß - da werden wir uns garantiert finden.
    Freue mich auch schon auf Euch und die Tour!

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Da war @J.C. schon schneller.
    Du fährst am McDoof vorbei geradeaus auf das Flugzeug zu - das Gelände ist nicht sooo groß - da werden wir uns garantiert finden.
    Freue mich auch schon auf Euch und die Tour!

Nehmt doch als Erkennungszeichen den Mixxer ;) duckundweg :)

:thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

• Wetterprognose für das kommende Wochenende...
    wetter-sauerland.de

Trend1306.jpg

Screenshot_2016-06-13-13-13-33.jpg

Aus diesem Grunde habe ich mich mal mit dem Schneewitchenhaus in Winterberg in Verbindung gesetzt...
    Antwort war folgende:

Sehr geehrter Herr ....,

Natürlich können Sie am 19.06.2016 auch unangemeldet bei uns Essen.

Es würde uns Freuen wenn Sie uns Bescheid sagen könnten wenn Sie kommen und um wie viel Uhr diesen können Sie auch
    Spontan mitteilen wenn Sie genau wissen ob Sie kommen damit wir Ihnen eine Tisch reservieren können.

Mit Sonnigen Grüßen vom Schneewittchen Haus

Auf dem Kahlen Asten ist ja nur der Imbisswagen im Freien...
    Ich habe der Bedienung zwar unverbindlich Bescheid gesagt, aber dies ist ja nicht schlimm...
    Bei "Xavers Ranch" können wir ja nur bei Gutwetter aufschlagen... Ohne Anmeldung, was schon einmal gut ist...
    Dennoch habe ich mich auch mal um eine Ausweichmöglichkeit gekümmert...
    Vom Flugplatz Schüren kam folgende Antwort:

Zu welcher Uhrzeit würde der Stop stattfinden? Für uns wäre das kein Problem wenn wir uns darauf vorbereiten können.

Mit freundlichen Grüßen

Vom Landgasthaus Zum Tackeberg im Arnsberger Wald kam folgendes:

Sehr geehrter Herr ....,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Gern würden wir Ihre Gruppe von ca. 15 Personen am Sonntag, den 19.6.2016
    als Gäste zum Kaffee und Kuchen begrüßen.

Ich habe eine unverbindliche Option in unseren Terminkalender eingetragen.

Es wäre schön wenn Sie, falls Ihre Gruppe kommt, uns Sonntag morgens kurz
    telefonisch informieren könnten.

Mit freundlichen Grüße

Ich denke, wir sollten den Wetterbericht am Sonntag Morgen abwarten und dann gemeinsam entscheiden, wo wir einkehren...
    Der Flugplatz hätte am liebsten heute schon Bescheid, wenn ich es richtig interpretiere...
    Insofern würde ich den außenvorlassen wollen, wenn es Euch recht ist, da wir dann flexibler reagieren können...

Eine Art Roadbook habe ich gestern fertiggestellt ;)
    Dabei hat mein Junge Interesse bekundet, an unserer Ausfahrt teilnehmen zu wollen...
    Allerdings hat er keinen ND, aber ich denke, einen Mazda3 MPS als Schlußfahrzeug können wir verkraften ;)
    Er wird dann die Aufgabe haben, sollte sich unser Tross doch einmal trennen, diesen wieder zusammenzuführen...