1te Sauerland-Forumstour (SO / HSK)

• So, dann kommen wir mal zum Termin :)

User

11./12.06

19.06

03.07

10.07

17.07

Heike

X

X

J.C.

?

X

X

Janus

X

X

X

U-Turn123

X

X

X

X

X

Jojo

X

X

X

X

X

Inno

X

X

X

X

X

Tommy43

X

X

X

Kugelfisch

X

X

Wolli_Cologne

X

AC427H

X

Silversurfer

X

Harkpabst

X

X

X

X

X

Ambient2010

X

X

Summe

5

10

6

9

7

Wenn ich richtig gezählt habe, dann hat der 19.Juni die meisten Kreuzchen erhalten...
    Somit steht dieses Datum dann fix...
    Mit der Ausarbeitung einer Route habe ich schon begonnen und werde mich die Tage wieder dransetzen...

• So, ich habe mir mal Gedanken gemacht...
    Als Start habe ich den Burger-King/ARAL an der AS 57 (Soest-Ost) der A44 geplant...
    Der Burger-King hat ab 09:00 geöffnet, so das man dort nochmal tanken, Toilette gehen und nen Kaffee trinken kann...
    Ich denke mal, wenn man sich 10:00 dort treffen würde, wäre es auch passend für die, die einen etwas weiteren Anfahrtsweg haben...
    Von dort aus Richtung Möhnesee (das westfälische Meer), der um diese Uhrzeit noch nicht übervölkert ist... Wenn man möchte, kann man auch einen Abstecher zur Speermauer machen...
    Dann Richtung Warstein... Dort, wo das Bier herkommt... Da gibt es das Bilsteintal, mit einem Wildpark und einer Tropfsteinhöhle... Kann man als Raucherpause einplanen oder für etwas Sightseeing...
    Das eigentliche Ziel wäre dann der "Kahle Asten"... Dort kann man dann zu Mittag essen... Allerdings wäre eine Platzreservierung angebracht, gehe ich mal von aus...
    Auf dem Rückweg kämen wir durch Ramsbeck, wo es ein Besucherbergwerk gibt... Wäre eventuell auch eine Überlegung wert...
    Für nen Kaffeetrinken hätte ich dann zwei Stationen zur Auswahl... Den Flugplatz in Meschede-Schüren oder einen Biergarten, in Neuhaus... Das Torhaus am Möhnesee ist auch ganz schön, aber am Wochenende immer sehr voll...
    Und von dort aus, dann zurück zum Startpunkt...
    Der Motorplaner hat mit eine Streckenlänge von 190 km und einer reinen Fahrdauer von 03:34 Std ausgerechnet... Wobei man natürlich bedenken muß, daß der 19te ein Sonntag ist...
    Ich muß mal schauen, ob ich kommende Woche dazu komme, mal die Strecke abzufahren oder erst nach meinem Südtirol-Trip...

Route.jpg

Bilsteintal (Warstein)

Der Kahle Asten

Besucherbergwerk (Ramsbeck)

Flugplatz Meschede-Schüren

Landgasthaus Zum Tackeberg

• Sauber Udo, habe selber keinerlei Erfahrungen mit solchen Touren und vertraue dir da voll und ganz, wird schon schiefgehen.

@ Jörg: wir könnten ja fast zusammen anreisen...

• Sauber Udo, habe selber keinerlei Erfahrungen mit solchen Touren und vertraue dir da voll und ganz, wird schon schiefgehen.

Aber weißt Du was? Ich auch nicht :whistling:
    Von unsere IG hatte ich ja eigentlich die Eröffnungstour geplant, die aber jetzt aufgrund von Frostbeulen und der jeweiligen Wettervorhersage zum zweiten mal abgesagt worden ist... Wäre sonst heute gewesen... Und für mich eine Premiere...
    Soll jetzt Ende Oktober nachgeholt werden :huh:

• Danke
    Aber weißt Du was? Ich auch nicht

Das wusste ich als aufmerksamer Mitleser... Daher, nur keinen Streß, wird schon, wir müssen halt jetzt erstmal Erfahrungen sammeln, du bist so nett und wagst dich ins kalte Wasser, Respekt dafür Udo. Vielleicht schließt sich uns ja auch ein alter Hase an und kann wertvolle Tipps beisteuern. [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/bier/smileys-bier-142577.gif]

• Sieht nach einer passenden Tour aus ! Teilabschnitt Möhnesee bis Winterberg ist auf jeden Fall schon sehr passend - fahre öfters mal über Möhnesee nach Warstein. :D

Die Sightseeing-Geschichten kenne ich nu alle noch nicht, aber ich denke da können wir uns ganz gut auf dich verlassen. :)
    Freu mich schon drauf!