Habe heute das Schreiben vom KBA erhalten. Da bin ich nun mal gespannt wie schnell man einen Termin bekommt.
Ich auch!
Habe heute das Schreiben vom KBA erhalten. Da bin ich nun mal gespannt wie schnell man einen Termin bekommt.
Ich auch!
Das Rückrufschreiben ist da und der Termin zur Reparatur auch.
Schaun wir mal...... .
So eilig habe ich es da nicht. Die sollen ruhig erstmal etwas üben
Hier für alle Interessierten das Schreiben vom KBA. Screenshot_20220212_102920_com.google.android.apps.photos.jpgScreenshot_20220212_102921_com.google.android.apps.photos.jpg
Der Brief ist von Mazda, nicht vom KBA.
Was, wenn ich dir verrate, dass der Brief trotzdem vom KBA kommt? So funktionieren KBA-Rückrufe. Der Hersteller gibt dem KBA einen Fahrgestellnummernbereich, das KBA ermittelt die Halter und sendet die vom Hersteller aufgesetzten Schreiben raus.
Kleiner Tipp:
Mein Tank war voll. Das hatten sie nicht berücksichtigt bei Abgabe. Am besten mit leerem Tank hin. Bei mir mussten die erst alles abpumpen. Das hat Zeit gefressen. (Deshalb auch die etwas höhere Einbauzeit)
hätte ich ja eigentlich auch gemacht, hätte ich gewusst, dass die den Kleinen dabehalten wollen wegen Rückruf.
aber gut. So haben sie sich noch extra viel Zeit gelassen, weil noch unerfahren. Bisher zumindest sieht alles zufriedenstellend wieder hergestellt aus.
Ich hab meinen Kollegen allen gesagt, dass bei Terminvereinbarung gesagt werden soll, dass die Tanks möglichst leer, maximal halb voll sind.
Steht zwar nirgends in der Aktionsbeschreibung, wir bekommen auch nicht anders vergütet wenn das so ist aber es erleichtert uns die Arbeit und nimmt Munition für unnötige Diskussionen
Was, wenn ich dir verrate, dass der Brief trotzdem vom KBA kommt? So funktionieren KBA-Rückrufe. Der Hersteller gibt dem KBA einen Fahrgestellnummernbereich, das KBA ermittelt die Halter und sendet die vom Hersteller aufgesetzten Schreiben raus.
Das Anschreiben ist von Mazda, auf dem Umschlag steht bei mir vorne das KBA Flensburg als Absender drauf.
Also genau so, wie von dir gesagt.