Rückruf Kraftstoffpumpe

• Wenn die Werkstatt unter Zeitdruck den Innenraum zerfleddert und wieder zusammenschubst: ja.

Das klingt nach viel Vertrauen in die Werkstatt. Ich regle das mit meinen Monteuren ganz einfach: Die ersten Fahrzeuge dürfen länger dauern. Damit können die sich in Ruhe mit der Reparatur vertraut machen. Selbst dannach mach ich keinen Zeitdruck wenns nix banales wie ein Softwareupdate ist, erwarte aber annähernde Zeiterfüllung.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Da hab ich mit 4095XX scheinbar ganz schön Glück gehabt :saint:

Drücke auch allen betroffenen die Daumen, dass die jeweilige Werkstatt das vernünftig macht!

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Mazda-Pressemitteilung wurde wohl aktualisiert:

https://de.mazda-press.com/api…_Default?isDownload=false

Dann ist meiner nicht betroffen ???

Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten, SPR Domstrebe vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.

Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

• Ja, tatsächlich kann ich lesen, vielen Dank für die Nachfrage.
    Mein Versäumnis war es lediglich, meinen Kommentar mit einer ordentlichen Portion Ironie anzustreichen.

Wenn man manche Beiträge hier im Forum liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass Mazda-Techniker nichts wissen, können bzw. anderweitig Inkompetent sind.

• Hallo,

also laut Fin bin ich dabei. Mein G184 steht kurz vor 100TKM und die Windschutzscheibe wurde schon erfolgreich getauscht durch den FMH (Steinschlag).

Also ich vertraue da voll auf Mazda:thumbup:

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

• Wenn man manche Beiträge hier im Forum liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass Mazda-Techniker nichts wissen, können bzw. anderweitig Inkompetent sind.

Andererseits ...

... Wenn man manche Beiträge hier im Forum liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass es leider auch Mazdawerkstätten/-techniker gibt, die erst mal das Gegenteil beweisen müssen.

Bin mir bei meinem fMh auch noch nicht wirklich sicher, ob ich in allen Mazda-Dingen dort auch wirklich gut aufgehoben bin. Ist halt ein großes mit Filialen und diversen Automarken.

Dort gelten andere Maßstäbe wie einem kleinem, wo der Chef/in noch den Morgenkaffee für die Jungs & Mädels kocht.

Alternativen sind aber aufgrund der Lokalität und unserer Wege nicht wirklich machbar, ist ja auch eine Zeit- & Kostenfrage.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D