Werden solche Rückrufaktionen durch Hersteller nicht ausschließlich durch Vertragspartner (offizielle Mazdahändler) kostenlos durchgeführt ?
Rückruf Kraftstoffpumpe
-
-
Betrifft das nur die Benziner oder auch die Diesel-Fahrzeuge? Nicht dass nachher noch meine beiden Mazda (ND und GJ) betroffen sind
-
-
Betrifft das nur die Benziner oder auch die Diesel-Fahrzeuge? Nicht dass nachher noch meine beiden Mazda (ND und GJ) betroffen sind
Moin andy_yo,
sorry, aber Dieselmotore haben keine "Benzinpumpe"
Hier etwas zur technischen Wissensbildung:
Benzin und Diesel: Unterschied? - Bloch erklärt #3 | auto motor und sport - YouTube
-
Moin andy_yo,
sorry, aber Dieselmotore haben keine "Benzinpumpe"
Hier etwas zur technischen Wissensbildung:
Benzin und Diesel: Unterschied? - Bloch erklärt #3 | auto motor und sport - YouTube
in dem Artikel zum Rückruf steht ja auch nicht "Benzinpumpe" sondern "Kraftstoffpumpe" und Diesel ist auch ein Kraftstoff, welcher auch gepumpt wird
Und der Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist mir durchaus bewusst!
berND dann nur die Anni (wenn überhaupt), der Dicke ist 09/2016, DANKE!
-
...und im Titel dieses Threads steht sogar "Krafstoffpumpe". ?
Keep calm und wartet, bis sich Mazda meldet. Alles andere bringt doch nix.
-
Keep calm und wartet, bis sich Mazda meldet. Alles andere bringt doch nix.
Auch das, was ich die ganze Zeit denke. Typisches Forenverhalten
Irgendeine Meldung, zu der es offiziell noch nichts weiteres gibt und es wird sofort spekuliert und gerätselt und Panik gemacht.
Die Betroffenen werden schon zeitig Info bekommen.
-
Irgendeine Meldung, zu der es offiziell noch nichts weiteres gibt und es wird sofort spekuliert und gerätselt und Panik gemacht.
mir ging es vorrangig darum, dass ich nicht zwei Autos zur Werkstatt bringen muss, bei dem eines bereits aus der Garantie gelaufen ist und ich dann ggf. selber für die Kosten aufkommen muss (dann muss ich anfangen zu sparen )
Was anderes als Warten bleibt mir ja nicht übrig.
-
Joshude . offiziel gibt es schon was seitens Mazda....
Produktions Zeit : Oktober 2017 bis Mai 2020
Betroffen sind in D : 36'714 Mazda's
In Europa : 148'651 Mazda's
Frage die noch offen ist für uns ND (& andere) Mazda Fahrer/-inen
Bin ich dabei ?
https://www.mazda-press.com/de/unternehmen/rueckrufe/
Damit nicht JEDER gleich heute um 08h00 beim Händler anruft....
Screen Shot 2021-11-30 at 07.07.54.png
-
mir ging es vorrangig darum, dass ich nicht zwei Autos zur Werkstatt bringen muss, bei dem eines bereits aus der Garantie gelaufen ist und ich dann ggf. selber für die Kosten aufkommen muss (dann muss ich anfangen zu sparen )
Was anderes als Warten bleibt mir ja nicht übrig.
Das ist ein offizieller Sicherheits-Rückruf , da ist die Garantie Zeit an sich egal.
(Bitte bescheid sagen fals es anders ist....)