Ich bin weder für Schönreden, noch Verteufeln.
Ja, das akustische Problem stört und muss behoben werden.
Nein, das Auto ist nicht unfahrbar und mein Leben hat weiterhin einen Sinn 😉
Natürlich sollte so ein Problem nicht auftauchen. Warum das bei der Entwicklung nicht aufgefallen ist, kann uns nur SPS selbst sagen. Klar, das Budget und die Manpower ist deutlich kleiner als bei einem OEM. Hätte man das Problem vorher bemerken können? Möglicherweise.
Deshalb war es mir wichtig, dass SPS offenbar daran arbeitet. Fehler passieren, selbst riesigen OEMs. Die Meisten davon absolut vermeidbar. Klassiker: Kaum machst du es richtig, funktioniert es auf Anhieb.
Deshalb ist es mir wichtig klar zu sagen, dass das Problem ärgerlich ist und ich möchte, dass es bald behoben wird. Dennoch finde ich es falsch SPS bzw. deren Produkte per se als schlecht hinzustellen.
Die Motivation, vom Street auf Silvers umzusteigen, hat Jan irgendwann mal mit Blick auf die längere Garantie erklärt. Lief jetzt nicht so gut, aber die Intention war löblich.
Für die Zeit bis zur Lösung fällt das deshalb für mich unter „dumm gelaufen“ und „schade Marmelade“. Von einer Behebung über den Winter gehe ich dabei fest aus.