Ich warte aktuell auf das Neomax S. Bevor ich es einstelle und einbaue die Frage: Wie tief kann ich es denn sinnvollerweise einstellen, dass es eintragbar ist und nicht schleift. Nicht falsch verstehen: ich möchte nicht knalltief aber so in den Bereich der aktuellen H&R kommen.
Silvers Neomax N vs. Neomax S
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Nicht falsch verstehen: ich möchte nicht knalltief aber so in den Bereich der aktuellen H&R kommen.
Also doch knalltief!
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Hi du kannst es bis 50mm Tieferlegen, ob es schleift liegt aber auch an der Rad / Reifen Kombination.
gruß Jan -
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Danke
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Die aktuellen Dämpfer machen die Geräusche nur bei recht kalten Temperaturen, das kommt, was man das fließen des Öls hört, und das im Innenraum als klopfen wahrnimmt.
Gruß Jan
Jan#SPS: Hier wäre ein Zettel als Hinweis im Karton echt angebracht. Hätte ich das im "vorbeigehen" nicht hier gelesen wäre ich
mit "Wenden in 2 Zügen" direkt zur Werkstatt gefahrn. Das Klopfen ist Anfangs echt erschreckend, Außentemp. ca. 10°
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So,
heut wenigstens in der Garage ein paar Bilder nach dem Umbau gemacht. Jetzt mit Neomax-S, H&R Spurplatten vorn und hinten, Stoptech 280mm, Hardrace Domstreben vorn und hinten sowie Unterbodenstrebensatz. Bis jetzt seeehr happy! 😃
LG
Petrol
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Heute war der Tag, an dem ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung ging:
Endlich neue Räder und ein Fahrwerk!
- Enkei Yamato 17x7
- Michelin Pilot Sport 5
- SPS Neomax N
Vorm ersten Eindruck bin ich sehr, sehr glücklich mit der Kombi. Ich war sehr nervös, wie sich das Fahrwerk geben würde, da der MX-5 mein daily driver ist. Er fährt sich nun "erwachsener". Natürlich etwas härter als die Serie, aber subjektiv deutlich komfortabler als z.B. ein i30N. Das kommt insbesondere bei Dehnungsfugen oder Bahnschwellen gut raus. Das bekannte Rollen des Serienfahrwerks ist raus, auch das Aufbäumen beim Beschleunigen ist etwas vermindert. Das Gesamtgefühl ist damit subjektiv sicherer, satter.
Die Rückmeldung ist dabei sehr gut, ohne jedes Korn Rollsplit ins Rückenmark zu jagen. Unterm Strich also eine sehr feine Abstimmung, die SPS da vollbracht hat. Preis/Leistung ist in jedem Fall sehr gut.
An dieser Stelle hatte ich noch zwei sehr positive Erlebnisse:
1. Hatte einer der RDKS Sensoren dicke Backen gemacht (Batterie sagte Adieu) und die Werkstatt hat den Sensor direkt getauscht. Also nicht stumpf montiert und dann festgestellt "ahhh, schade, das wird jetzt teuer", sondern beim Montieren bereits nachgedacht.
2. Die hinteren Dämpfer hatten - offenbar wegen eines Produktionsfehlers - die Angewohnheit zu poltern. Die Werkstatt bei Auto Frey hat also auch hier wieder sauber und gewissenhaft gearbeitet und das Problem direkt erkannt.
Dienstag kam die Nachricht, dass sich der Einbau verzögert, heute war das Auto fertig, denn SPS hat in Windeseile Ersatzdämpfer geschickt. Ein super Service!
Jan#SPS Klopf dir bzw. deinem Team dafür mal selbst auf die Schulter
Optisch finde ich die tiefere Flughöhe zusammen mit den neuen Rädern super, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich lieb's
Bin heute also ein breit grinsende, glückliche Kuh
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