Silvers Neomax N vs. Neomax S

  • Das stimmt ja höchst zuversichtlich :)


    Sicher wäre es schöner gewesen, ein von Anfang funktionierendes Produkt zu erwerben, es hätte manchen Ärger/Aufwand erspart, aber Fehler sind menschlich.


    Euer Engagement verdient auf jeden Fall ein großes Lob. Ich habe für das Fahrwerk unter 1000 Euro bezahlt. Der Service in einem Autohaus, wenn man ein ganzes Auto bei denen für z.B. 20k kauft, ist meist schlechter.

  • Typisch SPS und typisch Jan :thumbsup:

    Silver´s Neomax S Fahrwerk von SPS mit Rays Transcend in 8,5x17 ET40 und Nankang NS2R 235/40/17

    Hardrace Streben

    Zymexx LED Heckleuchten

    Zymexx Tenshi Sportauspuff

    ATH Windschott, Lenkrad design by @Steuerberater

  • Jetzt mal ohne scheiß. Mein Auto hat heute seine erste Inspektion, mich hat eben mein Händler angerufen und die haben gemeint das ein Poltern von hinten auf der Probefahrt festgestellt worden ist und das Fahrzeug daraufhin nochmal auf der Bühne untersucht wird aber bisher noch nichts gefunden werden konnte, sie vermuten das sich irgendwas gelockert hat.

    Ich habe sie daraufhin aufgeklärt was es vermutlich ist (Neomax-S), aber ich Zweifel jetzt wirklich gerade an meinem Wahrnehmen :D , ich hätte nicht gedacht das es so schnell auffällt gerade weil ich es als leise wahrnehme ;(

  • Wenns nicht vom Fahrwerk kommt, ausgeschlagene Buchse am Radträgergehäuse. :/

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Jetzt mal ohne scheiß. Mein Auto hat heute seine erste Inspektion, mich hat eben mein Händler angerufen und die haben gemeint das ein Poltern von hinten auf der Probefahrt festgestellt worden ist und das Fahrzeug daraufhin nochmal auf der Bühne untersucht wird aber bisher noch nichts gefunden werden konnte, sie vermuten das sich irgendwas gelockert hat.

    Ich habe sie daraufhin aufgeklärt was es vermutlich ist (Neomax-S), aber ich Zweifel jetzt wirklich gerade an meinem Wahrnehmen :D , ich hätte nicht gedacht das es so schnell auffällt gerade weil ich es als leise wahrnehme ;(

    Das ist diese Jugend, die heute nix mehr hört, weil sie nur im Club abhängt und Musik hört und zockt 8o :thumbsup:

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Hallo Jan#SPS und alle leidgeprüften Neomax-Besitzer,


    ich hatte ja heute schon was im "Was hast du heute...." Fred dazu geschrieben, dass ich heute zu den Glücklichen gehörte, deren Wagen umgebaut wurde.


    Am Abend habe ich dann auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg genommen und all meine "Landrover-Teststrecken" abgefahren, bei denen ich bislang immer automatisch meinen Hintern im Sitz angehoben habe, in der Hoffnung, dass es nicht so laut scheppert hinten 😂


    Da sind Stadt, Landstraße und auch ein Stück Autobahn dabei. Der überaus positive Ersteindruck hat sich voll bestätigt. Jetzt klingt und fährt sich der Wagen genauso, wie ich mir das vorgestellt habe. Und für mich ist auch beim Neomax S die richtige Balance zwischen Dynamik und Komfort gefunden.


    Das Fahrwerk ist überhaupt nicht mehr vergleichbar mit dem Zustand davor. Und es geht zumindest psychologisch nicht nur um die Geräusche, sondern auch um die gefühlte Souveränität des Wagens.


    Von daher bin ich hochzufrieden, werde natürlich auch dran bleiben, wie das in 4, 6 oder 8 Wochen aussieht. Aber bis jetzt: beide Daumen nach oben 👍👍

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wir sind natürlich alle gespannt auf einen mittelfristigen Bericht, insbesondere bei den kühlen Morgentemperaturen.


    Aber das hört sich ja schonmal vielversprechend an!