Hallo zusammen!
Meine Frau und ich sind seit 2 Jahren begeisterte MX-5-Fahrer und ich seit Jahrzehnten auch ein begeisterter Motorrad-Fahrer.
(p.a. zwischen 5 .. 10TS km). Früher fuhr ich auch im Winter Motorrad und seit 2003 bin ich "nur noch" Motorrad-Saison-Fahrer". (d.h. Kennzeichen wird für ca. 4 Monate hinterlegt)
Damals, 2003 habe ich beschlossen, die Motorrad-Saison im Okt/Nov. mit einer schönen Fahrt (üblich 2 ... 4 Tage) zu beenden (Saisonkehraus). Bis dato immer im Umfeld Tirol / Südtirol / Dolomiten / Friaul / Umfeld Gardasee ....
Kurzum ... zu 90% hatte ich mit dem Motorrad immer Prachtwetter und es waren und sind immer noch einer der schönsten Motorrad-Fahrtage. Zwar immer frisch ... aber wenig bis nichts los in den Bergen (Herbst-Wander-Urlauber sind schon
zuhause und Winter-Urlauber noch nicht da)
Somit kam heuer die Idee auf, meine Frau und ich könnten zusätzlich zu meinem Motorrad-Kehraus auch einen
gemeinsamen MX-5-Kehraus fahren. Gesagt, Tour geplant und letzte Woche auch getan/gefahren.
Resümee:
Unser MX-5-Saison-Kehraus wird bei uns einen fixen Platz in der Freizeitplanung im Okt/Nov. jeden Jahres finden.
Diese vergangenen Tage bei Prachtwetter und leeren Straßen waren einfach nur zum niederknien.
Anbei ein paar schöne Erinnerungen von unserem MX-5-Kehraus 2021
(welcher eigentlich keiner ist, da wir, bei Schönwetter, im Winter ggf. auch mal fahren - aber eben nur so vor der Haustüre mit Sommerbereifung)
SKA 21_01.jpgSKA 21_02.jpgSKA 21_04.jpgSKA 21_05.jpgSKA 21_07.jpgSKA 21_08.jpgSKA 21_09.jpgSKA 21_10.jpgSKA 21_12.jpg