Michelin Pilot Sport Cup 2

• Nur auf dem 911 Turbo wo ich mal mit dem Testfahrer mitfahren durfte. Ich war begeistert von dem Auto und auch von dem Reifen. Und er sagte das es im Moment nix Besseres an Reifen gibt.
    Wie immer gilt, nicht jedes Fahrzeug ist mit den gleichen Reifen gleich gut. Vor allem nicht bei unterschiedlichen Reifendimensionen.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ich habe die Möglichkeit den Reifen in 2 Wochen auf einem 1er M Coupe probe zu fahren. Mich interessiert vor allem das Verhalten bei kalten Reifen, da er im normalen Straßenverkehr niemals auf temp. kommt.

Die Dimension sollte bei 17x7 ET37 mit Eibach Federn und Sportsline Dämpfern ( B8 ) unter das Auto passen oder? In den Felgen-ABE's steht immer nur 215/40 R17 drin.

• mit Eibach Federn und Sportsline Dämpfern ( B8 ) unter das Auto passen oder?

Der Bilstein Dämpfer des Sportsline hat nichts mit der Produktpalette von Bilstein zu tun. Er ist weder ein B6 noch ein B8 Dämpfer, sondern ein für Mazda produzierter Dämpfer von Bilstein in Bilstein Farben ;)

• Die Dimension sollte bei 17x7 ET37 mit Eibach Federn und Sportsline Dämpfern ( B8 ) unter das Auto passen oder? In den Felgen-ABE's steht immer nur 215/40 R17 drin.

215/45R17 geht erst mal ohne Weiteres auf den Serienfelgen NICHT, unabhängig davon, ob es machanisch passen würde. Der Abrollumfang ist größer, also würde der Tacho eventuell zu wenig anzeigen und das ist nicht zulässig. Deshalb steht bei den Zubehörfelgen in 215er Breite nur eine 40er Höhe in der ABE.

Ich meine, hier hat schon mal jemand angeblich 215/45R17 eingetragen bekommen, aber ich weiß nicht mehr wer und wie und ob überhaupt in DE.

Viele High Performance Reifen gibt es nicht in so mickrigen Größen, wie wir die brauchen. ;) Aber meinen gibt es zum Glück in 205/50R16.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• 215/45R17 geht erst mal ohne Weiteres auf den Serienfelgen NICHT, unabhängig davon, ob es machanisch passen würde. Der Abrollumfang ist größer, also würde der Tacho eventuell zu wenig anzeigen und das ist nicht zulässig. Deshalb steht bei den Zubehörfelgen in 215er Breite nur eine 40er Höhe in der ABE.
    Ich meine, hier hat schon mal jemand angeblich 215/45R17 eingetragen bekommen, aber ich weiß nicht mehr wer und wie und ob überhaupt in DE.

Viele High Performance Reifen gibt es nicht in so mickrigen Größen, wie wir die brauchen. ;) Aber meinen gibt es zum Glück in 205/50R16.

Habe die Yokohama advan neova AD08 in 215/45 R17 drauf auf ein ND SL mit BC-RACING Gewindefahrwerk!
    Bin von der Kombination begeistert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Die Reifen haben ab 8 Grad super Grip und kleben auf der Straße wie Pattex der BESTE Reifen den ich je hatte mit dem Fahrwerk giert er nach jeder Kurven das ist einfach nur GEIL
    L.G.Ricardo :thumbup: