Hi Leute,
hier mal ein interessanter Bericht zum MX-5 NE:
https://www.motorsport-total.c…v-x-motor-report-21102703
Achtung Spoiler: Richtig elektrisch wird der MX-5 also nicht werden Ich freu mich!
Viele Grüße,
Carlo
Hi Leute,
hier mal ein interessanter Bericht zum MX-5 NE:
https://www.motorsport-total.c…v-x-motor-report-21102703
Achtung Spoiler: Richtig elektrisch wird der MX-5 also nicht werden Ich freu mich!
Viele Grüße,
Carlo
Hm,
das ist aber derselbe Artikel wie hier bzw. hier. Beide beziehen sich auf einen Artikel von Autocar (hier), der meiner Meinung nach bisher 99% reine Spekulation ist.
Da derselbe Artikel auch bereits hier diskutiert wurde, haben wir jetzt insgesamt 3 Forenthreads dazu plus den Thread zum Modelljahr 2022.
In letzterem wurden bisher immerhin ein paar belegbare Neuerungen kosmetischer Natur besprochen.
Alle 3 Threads haben erst in den letzten Stunden neue Beiträge bekommen - ist also nix neues hier und dürfte meiner Meinung nach als Tripelpost gelöscht werden.
Nicht falsch verstehen und auch an alle anderen, die das momentan in 2 weiteren Threads durchkauen: Bitte lest euch den Artikel wenigstens vor dem Posten komplett durch und prüft, ob da verlässliche Quellen dahinterstehen. Und wenn ihr 'ne Minute findet, guckt bitte vor dem Posten, ob es das Thema nicht bereits gibt. Klar, die Suchfunktion findet auf meine Anfragen auch nicht immer alles. Aber mit den Stichworten "Autocar" oder "NE" findet man doch sofort total aktuelle Diskussionen zu exakt demselben Thema, wo der Artikel bereits enthusiastisch doppelt gepostet wurde.
Die vielbefürchtete Totalelektrifizierung des MX-5 kam (nicht nur hier im Forum) btw auch nur von einer einzigen kurzen Präsentationsfolie, die im Netz in X Artikeln 1:1 gleich kommentiert und als Tatsache verkauft wurde. Solange da nicht jemand von Mazda steht und sagt: Ich *weiß*, dass der MX-5 weiterleben wird und ich *weiß*, mit welcher Motorisierung er dann unterwegs sein wird, ist da noch gar nichts sicher. Totale Sicherheiten der Pressewelt sind häufig den Mitarbeitern der Hersteller noch nicht einmal bekannt. Beispiel Mercedes aus eigenem Umfeld: "Der GLB wird ein richtiger Offroader (mini G)", "Es wird ein Cabriolet auf A-Klasse Basis geben", "der GLA kommt wie in der Studie", "Project ONE kommt sicher 2020", usw.
Also Schlusswort: Bitte informiert euch wenigstens *kurz* etwas tiefergehend, bevor ihr postet oder gar einen neuen Thread aufmacht. Falls nicht, gebt wenigstens an, dass ihr gerade über Mutmaßungen berichtet. Darüber dann zu diskutieren ist ja komplett in Ordnung. Aber Mauscheleien und Gerüchte als Fakt darzustellen ist schlichtweg falsch. Gepostet habe ich das hier im 3. Thread zum Thema. Passen würde es aber auch ganz woanders und ist daher bitte nicht als reine Triton -Kritik zu verstehen [Rant Ende]