man weiß ja nie wie dumm es kommt, drum die Frage: sicher, dass nichts im Handschuhfach liegt, was klappern könnte?
(dagegen spricht, dass es nur beim offenen Verdeck wahrnehmbar ist, aber fragen schadet ja nicht
-
-
das gibt's nur bei Ausländer, die können kein richtiges deutsch lesen
Du bist in bester Gesellschaft (nein, ich meine nicht Kloppo, sondern Ben Bloom)
juergen-klopp_ben-bloom-630x353.jpg -
Moin
Seit gestern habe ich ein nerviges klappern bei geöffnetem Dach. Ich meine das kommt dort her wo das Verdeck einrastet.
Hat jemand ebenfalls schonmal solche Geräusche gehört?Schau mal hier:
Klapperndes Verdeck/Verdeckgeräusxhe -
wo?
-
-
Dieses Klappern bei geöffnetem Verdeck hab ich auch. Ich habe testweise die Arretierung/den Haken bei offener Fahrt geschlossen (Arretierung schließen und dann das Verdeck hinter den Sitzen einrasten), das scheint aber auch nicht zu helfen. Das Windschott scheint auch nicht schuld zu sein. Das Geräusch rührt offenbar von irgendwo oberhalb des/hinter dem Mittelfach(s) her.
-
Nachdem mir das Klappern gestern wieder aufgefallen ist, habe ich mir den Bereich heute mal etwas genauer angeguckt. Der Bereich, wo der Haken bei geöffnetem Verdeck (und nicht geschlossenem Verschluß) aufliegt, ist da mit Filz ausgekleidet. Allerdings scheint der Haken nach vorne genug Spiel zu haben, um die Plastikverkleidung zu berühren:
IMG_20160516_103845.jpg
Ein bisschen Klebefilz dahin:
IMG_20160516_104436.jpgDabei habe ich auch gleich den Halter für die Arretierung versorgt, da hier Hartplatik auf Hartplatik liegt:
IMG_20160516_104425.jpgVielleicht hat es ja was gebracht. Ich berichte.
-
-
Und hat es was gebracht @lars7249?
Würde mich auch interessieren....
-
Und hat es was gebracht @lars7249?
Das Klappern aus Verschlußrichtung ist mir tatsächlich nicht wieder aufgefallen. Ich achte aber nochmal drauf, sobald das Wetter es zulässt.
Dafür ist das metallische Klappern von der linken Seite bei geöffnetem Verdeck Samstag wieder sehr präsent gewesen. Sobald man auf die linke Verdeckkante drückt, verschwindet es. Könnte vielleicht das TSB 09-045/15 sein, obwohl meine VIN deutlich höher ist. Naja, demnächst mache ich sowieso noch einen Termin mit dem Händler bzgl. MZD-Update - da kann er sich das gleich mit angucken.