Moin zusammen,
Ich habe im Motorraum offene Kable gefunden. Ich denke es ist der Stecker zum Steuergerät... Ich hab mal ein Foto angehängt.
Ist das normal, daß da keine Tülle drüber ist? Da könnte ja Feuchtigkeit eindringen, oder?
Moin zusammen,
Ich habe im Motorraum offene Kable gefunden. Ich denke es ist der Stecker zum Steuergerät... Ich hab mal ein Foto angehängt.
Ist das normal, daß da keine Tülle drüber ist? Da könnte ja Feuchtigkeit eindringen, oder?
Das muss so. Die Abdichtungen sind die kleinen Gummitüllen an den Pins.
Moin, ja jetzt sehe ich die kleinen Gummitüllen auch.... ?Irgendwie wurde ich die Kabel aber trotzdem gerne schützen... Was nimmt man denn da am besten? Ist ja doch relativ warm... ?
Die Isolierungen halten Temperaturen von mehr als 110°C stand, so warm wirds um die nie werden außer es brennt. Wenn die Notwendigkeit bestünde, hätten das die Ingeniure schon selber umgesetzt. Außerdem ist der letzte Bereich der Kabel bewusst "nackt" gehalten um an den Steckverbindungen ein wenig Flexibilität zuzulassen.
Naja... Ich bin selber Ingenieur und ich würde die schon lieber schützen... ??
Dann "engineere" mal was passendes. Bin auch Ingenieur, aber meine Kabel sind nackt...
Deswegen ja meine Frage, ob jemand das schon gemacht hat und was er/sie dafür verwendet hat....Man muß ja nicht immer das Rad neu erfinden oder wie mein Prof. mal sagte :"Der technische Fortschritt ist immer 95%Erfahrung und 5% Neues"
Also hat denn nun jemand schon damit Erfahrung gesammelt?
Dann sag ich dir als niederer Mechaniker... Nimm Isotape und gut is.
Naja... Ich bin selber Ingenieur und ich würde die schon lieber schützen... ??
Willst Du auch die unzähligen anderen Steckverbinder am Auto nacharbeiten, die mit ähnlichen/gleichen bestens erprobten Verfahren gedichtet sind?
P.S.: Die org. Steckverbinder lassen sich im Servicefall auspinnen. Das würde ich mir durch unüberlegte Maßnahmen nicht verbauen...
Das schauen wir mal...