Erfahrungsbericht Vmax offen beim 2.0l

  • Müsste die richtige Antwort nicht lauten: das Kind wäre hinter meinem Auto auf die Straße gesprungen, weil ich dann schon vorbei gewesen wäre? 8)
    *Frotzelmodus aus*


    Vom Grundsatz muss ich Euch beiden zustimmen. Tenor bleibt, dass man nur dort brettern sollte, wo es erlaubt ist und man vor allem niemand anderen gefährdet!


    Denke aber auch, dass das Beispiel zum Verhalten des Mixxers interessant war und würde gern in diesem Thread zum Thema zurückkehren ;)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ihr dürft gerne weiter diskutieren - nur ich habe eigentlich alles dazu gesagt. Wer nachsehen möchte, was rabulistisch heißt - ich habe es schon getan: spitzfindig. Der weg gelassene Smily beim Zitieren hätte die Aussage nur noch mehr in Richtung harmlos und witzig gezogen. So verstehe ich zumindest einen Smily.

  • Nicht immer gleich alles auf die Goldwage legen. Ich sagte bereits, dass ich mich in so eine Situation nicht mehr begeben möchte, weiß nun dafür aber, dass wenn aus irgendeinem Grund bei normaler Geschwindigkeit eine derartige Situation auftritt, das Auto sehr souverän reagiert. Wenn es so rüber kam, als mache ich das öfter tut mir das Leid, das war nicht beabsichigt. Natürlich mache ich das nicht und ich lasse solche Spielerreien seit dem auch auf der Rennstrecke, wenn ich denn mal hinfahre. Die Grüne Hölle macht sehr viel Spaß!

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also mir ist beim fahren aufgefallen das der Mixxer ein sehr gutmütiges Fahrverhalten hat. Ich beschleunigte auf der Landstraße nach dem Ortsausgang zügig hoch und fuhr in eine langezogene Linkskurve als ich vor mir in etwas weniger wie 80 m zwei Motorräder hinter einem Traktor stehen sah. Ich weiß nun nicht wie schnell ich genau war aber es mußte so um die 100 km gewesen sein. Hab jetzt nicht so stark abbremsen müssen daß das ABS angesprochen hat aber merkte deutlich wie das Heck leicht wurde und er ein wenig zu Schwänzeln begann, war aber die ganze Zeit bis zum Stillstand gut beherrschbar.

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.

  • Hallo also jetzt hab ich schon 16000 km drauf mit BC-Gewindefahrwerk und spurplatten,hatte vorher einen NC. Laut tacho 220 ok aber muss nicht sein,ansonsten fährt er sich sehr gut,habe 2,5 auf allen vier reifen. :thumbsup:

  • Ich hab meinen (EL mit 08/15-Serienfahrwerk) gestern auch mal ausgefahren (knapp 100 km lang bis auf zwei kurze Tempolimit-bedingte Unterbrechungen durchgehend über 200, Top-Speed 232 laut Speedometer-GPS-Log), allerdings geschlossen.
    Der Wagen lag auch in den Kurven recht ruhig; von einem Auto, dass diese Geschwindigkeiten zwar offensichtlich fahren kann, aber definitiv nicht primär dafür gebaut wurde, erwarte ich da eher weniger.
    Einmal musste ich verkehrsbedingt stark abbremsen, da schwamm er allerdings durchaus ein wenig. Ich denke, bei den 220 bis 140 bin ich so etwas einen halben Meter in Querrichtung ausgependelt, habe aber angesichts der großzügig breiten Autobahnspur auch nicht wirklich was dagegen unternommen, sondern habe den Wagen lieber "arbeiten" lassen, um mir das mal anzugucken.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder