Hi,
nach dem ich mittlerweile schon um die 1.600km auf der Uhr habe und den ND bis dato noch nie auf mehr als um die 140km/h hatte, bin ich vorhin spontan auf die Autobahn und habe ihn mal ausgefahren!
Er ist ja mit 214km/h angegeben ab Werk aber die schafft er wenn überhaupt gerade so nach Tacho, was mich doch recht wenig enttäuscht um ehrlich zu sein!
Nicht, dass ich das jeden Tag benötigen würde aber ich hatte mir einfach ne Ecke mehr erwartet, da mein kleiner NC mit dem 1.8l die selbige Endgeschwindigkeit ohne Probleme und nach meinem Empfinden dabei sogar noch schneller erreicht hat
Ganz zu schweigen vom Fahrverhalten dabei!
Mega schwammig und ein ganz ungutes Gefühl ab einer Geschwindigkeit von 180km/h! Auch hier war mein NC um Klassen besser und fuhr selbst dabei wie auf Schienen und jederzeit mit einem sicheren Feedback!
Ob das nun unbedingt am Gewindefahrwerk und-/oder etwaigen, besseren Einstellwerten des Fahrwerks lag, kann ich nun nicht wirklich beurteilen! Würde aber fast behaupten wollen, dass an der Hinterachse zu viel Auftrieb, sprich zu geringer Gegenpressdruck vorhanden ist und somit ein unsicheres Gefühl wie auf rohen Eiern entsteht!
Welten zum vorherigen NC, der komplett souverän in allen Geschwindigkeitsbereichen oder sonstigen Fahrten und Kurven am Limit war
Meine etwaigen nächsten Schritte in diesem Bezug:
1. Sobald er wegen der Verdeckproblematik zum Freundlichen muss, werde ich das andere Thema mit dem Anziehen der Schrauben hinten am Differential ansprechen und nachziehen lassen!
2. Werde zum Reifenhändler nach Wolfenbüttel, der mir damals schon mein Gewindefahrwerk beim NC bestens eingestellt hatte, um die aktuell eingestellten Werte zu überprüfen und gegebenenfalls korrigieren/anpassen zu lassen an die eigentlich schon eingestellten und ziemlich neutralen Werte von BJ323F!
Ansonsten gibt es nix zu meckern und der ND ist einfach nur ein klasse Roadster, keine Frage
Gruß,
Jens.