Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

• Ich kann bestätigen das die 7x17 ET45 Serienfelge mit 15mm Spurplatte über die Bremo Bremse passt.

Das ist auch das Mindestmaß an Spurplatte was verbaut werden muß. Ein geringeres Maß wird nicht passen.

44220CD1-7F18-4676-BC5F-913837D3BA63.jpg

Exakt , VA 15mm HA 18mm Spurplatten, Tieferlegung 30mm, mit BBS 7x17 ET 45 und Brembo passt, keine Probleme, nichts an der Karosse zu machen, TÜV auch kein Problem alles eingetragen. Werde mir noch einen Satz BBS besorgen für den Winter, damit bin ich auf der sicheren Seite, passt alles und außerdem erspare ich mir noch die Einzelabnahme beim Tüv! Das ganze Theater mit anderen Felgen, passt oder passt nicht, keine Lust mehr auf Experimente.

Gruß Mike

27e03a9e-9560-4265-a037-d7a7cec5f220.jpg

Dateien

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Ein weiterer Vorteil ist m.E. das bei den Serienfelgen und den BBS Felgen der Text der Eintragung bei den H&R 15mm Spurplatten "...mit Serienfelgen..."

Somit keinerlei weitere Diskussionen.

Zudem sind die normalen Serienalufelgen um Klassen leichter als irgendwelche Zubehörfelgen.

Und für die Winterreifen passt das für mich auch von der Optik alle mal. :thumbsup:

G184 ST, 01/2023, Homura, Jet black, K-TEC Street, H&R VA 30mm HA 40mm

• Das ist der Weg den ich für den nächsten Winter auch gehen werde. Andere Werksfelgen. Am liebsten die normalen BBS.

Ohne WR war doch kacke... hab zu oft gedacht "Wie geil wäre es, wenn du den MX-5 jetzt nehmen könntest!"

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23