Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

• Wenn die Spurplatten bleiben sollen, würde ich einfach nach 17"-Serienrädern suchen. Müssen dann ja nicht die BBS sein.

Da würde ich gerne einhaken, weil ich für den Winter auf der Suche nach einem Satz 17" Mazda-Felgen bin.

Habe auch die Brembo.

Klar, die BBS passen, aber welche noch? Am liebsten wären mir welche in schwarz, muss aber nicht sein.

Sorry falls es irgendwo steht - gesucht hätt ich ja 8o

• Klar, die BBS passen, aber welche noch? Am liebsten wären mir welche in schwarz, muss aber nicht sein.

Alle anderen Werksräder passen nur mit Distanzscheiben (Anni Rays ausgenommen). Da gibt es die von Ronotto geliebten "24er Felgen", die könnte man mit etwas Folie/Lack/Edding sogar halbwegs ansehnlich schwärzen. Dann die Standard ND1/2 17er in ihren 50 Shades of Grey oder die Design 66.

Originale 16er fallen vermutlich raus aufgrund CoC und Abnahmeaufwand!?

• Alle anderen Werksräder passen nur mit Distanzscheiben (Anni Rays ausgenommen). Da gibt es die von Ronotto geliebten "24er Felgen", die könnte man mit etwas Folie/Lack/Edding sogar halbwegs ansehnlich schwärzen. Dann die Standard ND1/2 17er in ihren 50 Shades of Grey oder die Design 66.

Originale 16er fallen vermutlich raus aufgrund CoC und Abnahmeaufwand!?

Die 24er Felgen würde ich nur zur Not nehmen 8o (Spaß beiseite, sind eh schön ;) )

Ich könnte mir auch 16er sehr gut vorstellen, aber wie du schon sagst, der Abnahmeaufwand. Das würde ich gerne umgehen, vor allem weil ich später noch mit einem anderen Fahrwerk plane und dann wieder hin müsste.

Werde daher schauen, ob ich relativ günstig an einen zweiten Satz BBS komme.

• Ich muss jetzt hier auch noch einmal nachfragen. Ich habe einen Homura aus 08. 2024 . Vorne sind 2x9 mm Spurpatten und hinten 2x18 mm verbaut. Würden Serienfelgen mit 7x17 ET 45 über die Brembos vorne passen?

Vielen Dank für Eure Mühe.