Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

• PS: weiss leider nicht, wie ich das sonst verlinken kan.....

Klick mal auf die #128 in dem Beitrag. ;)

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Bzw am Smartphone drauf gedrückt halten (am PC rechter Mausklick) und dann "URL kopieren" oder sowas in der Art auswählen.

Ergibt dann diesen Link

• Hallo!

Wurde hier bestimmt schon xmal besprochen, bin aber neu hier und frag einfach mal in die Runde!

Fahre ein MX5 ND RF 184 Homura 2024

Serien BBS Felge 7J -17" ET 45mm

Spurplatten H+R VA 30mm HA 36mm

Bilstein Fahrwerk (Serie) mit Eibach Sportfedern 30mm tiefer

Vorderachse Brembo Bremse ( Serie Homura)

Meine Frage, kann ich folgende Felge ohne Probleme mit schleifen an der Brembo Bremse montieren, ist ja nicht jede Felge geeignet.

Borbet RS

7J-17" ET 45mm 4x100 64

Welche Felgen passen noch problemlos zu meinem Set up? Muss ich die Borbet RS auch wieder mit Einzelabnahme eintragen lassen, obwohl identische Maße mit der eingetragenen BBS.

Vielen Dank im voraus!

Gruß Mike

• Meine Frage, kann ich folgende Felge ohne Probleme mit schleifen an der Brembo Bremse montieren, ist ja nicht jede Felge geeignet.

Borbet RS

7J-17" ET 45mm 4x100 64

Passen lt. Gutachten nicht. Auflage "nicht für Fahrzeuge mit Vier-Kolben-Bremssattel an VA geeignet". Unter Beibehaltung der verbauten Distanzscheiben kann es natürlich passen.

Welche Felgen passen noch problemlos zu meinem Set up?

Steht hier im Thread.

Muss ich die Borbet RS auch wieder mit Einzelabnahme eintragen lassen, obwohl identische Maße mit der eingetragenen BBS.

Die og. Borbet RS mit ET45 bringt dir nichts, weil sie ja nicht ohne Spurverbreiterung passt. Abnehmen lassen müsste man sie trotzdem (die Distanzscheiben bzw. die Auflage gegen Verwendung an Brembo macht das sowieso zu einer Einzelabnahme), das ist nicht nur an die Dimension sondern auch an den Radtypen gekoppelt. Die Borbet RS gibt es aber auch mit ET35 und die passt gemäß Thread auch ohne Distanzscheiben(wenn es unbedingt dieses Rad sein muss).

• Mit egal welcher Kombination aus Spurplatten, Fahrwerk (Tieferlegung) und Felgen hat sich das Thema ABE sowieso erledigt. Einzelabnahme benötigt man nur dann nicht, wenn genau die vorhandene Kombination in der ABE aller Bauteile als Kombination aufgeführt ist.

Insofern ja: Einzelabnahme der neuen Felgen als Kombiabnahme aus Fahrwerk, Spurplatten und Felgen wird auch wieder nötig.