Vielen Dank an euch alle.
Dann besorge ich mir die ET30 und schaue ab da weiter.
Bericht wird folgen. Evtl. klappts ja ohne Tieferlegung.
Vielen Dank an euch alle.
Dann besorge ich mir die ET30 und schaue ab da weiter.
Bericht wird folgen. Evtl. klappts ja ohne Tieferlegung.
Update auch hier nochmal: Es wurden nun die ATH Cooper RS (aka Borbet RS) in matt bronze, da diese problemlos passen und der Farbton genau das ist, was ich mir vorgestellt hatte.
Auf dem Foto nur fix vor's Rad gestellt.
7x17, ET35. Passend für Brembo Anlage.
Es wurden nun die ATH Cooper RS
Das sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut
Update:
ATH RS Cooper (Borbet RS) 7x17 ET35 passen super über die Brembo Bremsen.
Es ist tatsächlich sogar mehr Platz, als bei den OEM BBS Forged 7x17.
Details siehe Reifen-Rad-Kombi-Thread.
Hallo liebe Fangemeinde,
ich bin neu hier und habe zu meiner Schande nicht alles gelesen, was es hier im Forum bzw. hier in der Rubrik zu lesen gibt.
Ich bitte schonmal im Vorfeld dafür und auch für "unerfahrene Fragen" um Verzeihung.
Ich bin offensichtlich nicht der Einzige hier, der mit der Serienbremse am ND G184 RF nicht zufrieden ist.
Daher habe ich mir vor kurzem an der Vorderachse neue Bremsen einbauen lassen.
Die Wahl viel auf die schwarzen V-Maxx Bremsen von dem hölländischen Hersteller "Autosport".
Beim Einbau stellte sich heraus, das die Serienfelgen 7J x 17 mit ET 45 mit den schonmal früher eingebauten 9 mm H&R Spurplatten mit den Speichen nicht an der Bremszange vorbei passt.
Daher ist kurzfristig entschieden worden, an der VA die 15 mm Spurplatten zu verbauen.
Mit diesen passt alles einwandfrei (auch die Reifenlauffläche wird immer noch knapp vom nicht gebördelten Kotflügelrand überdeckt)
und ich habe für diese Kombination tatsächlich den Segen vom TÜV bekommen.
Ich erhoffe mir, das es nun hier im Forum weitreichende Erfahrungen mit allen möglichen Bremsen - Felgen Kombinationen gibt, von denen ich vielleicht profitieren könnte.
Entweder war ich nicht vorausschauend genug oder habe einfach nicht daran gedacht, die freundliche Mazda Werkstatt hat die 15 mm Spurplatten nur an der VA verbaut.
Hinten sind weiter die 9 mm Platten vorhanden.
Wenn ich nun das Auto ansehe, dann wurmt mich das etwas, weil es eben vorne und hinten nicht gleich aussieht.
Eigentlich verfolge ich aber einen anderen Plan und das ist der Grund, warum ich hier diesen Beitrag einstelle.
Ich möchte gerne eine Felge haben (auch gerne für eine breitere Reifengrösse), die ohne die Spurplatten mit einer geeigneten Form der Speichen mit den V-Maxx Bremsen zusammen passt und gleichzeitig eine Position bezogen auf den Rad-Sitz einnimmt, die einerseits kein Bördeln der Kotflügel erfordert und bei der die Reifen andererseits ebenso knapp vom Kotflügel überdeckt (und damit TÜV geeignet sind), während die Reifen zum Radhaus-Inneren gerne etwas weiter herein reichen dürfen.
Momentan erscheint die Felgen - Reifen Kombination zusammen mit den Spurplatten von der Optik her etwas ungünstig.
Vielleicht gibt es hier ja schon Jemanden, der für die V-Maxx Bremse eine passende, optisch ansprechendere Lösung in Form von passenden Felgen mit breiteren Reifen gefunden hat.
Daher bitte ich gerne um Rückmeldungen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüsse
Jens