Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

  • Gesagt, getan.

    Habe jetzt eine Satz 17" in grau geschossen.

    suppa :thumbup: :thumbup:


    Zitat

    Ich hoffe, dass es mir den Spurplatten passen wird, aber wird schon.

    also auf die Anni haben die Serienfelgen in 7x17 mit 15mm Spurplatten gepasst 8) selbstverfreilich rundum, weil nur vorne a bissl blöd aussieht.. 8o

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • also auf die Anni haben die Serienfelgen in 7x17 mit 15mm Spurplatten gepasst 8) selbstverfreilich rundum, weil nur vorne a bissl blöd aussieht.. 8o

    Danke, gut zu wissen. :thumbsup:

    Dann kann ich da ja beruhigt die Wintergummis auf die Felgen hauen lassen.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Die Assetto Gara in 7x17 ET 37 hat die Auflage schon auch.


    https://www.felgenshop.de/gutachten/0731297


    Fällt für mich dann also auch in 17 Zoll raus.

    Hey Leute, habe ich dem Thread richtig entnommen, dass ich die Assetto Gara 7x17 4x100 ET37 in Bronze nicht auf die Brembos bekomme? :(

    Im Gutachten steht tatsächlich unter B01, dass sie nicht auf 4-Kolben-Festsattelbremsdingens soll.

    Lässt sich das irgendwo trotzdem regeln, ohne das man Distanzscheiben verwendet?

    2024 RF Homura, Vorher Abarth 124 Spider

    Dresden

  • Die selbe Felge gibts auch mit ET30 und Zulassung, allerdings mit der Auflage an der Vorderache genug Radabdeckung herzustellen.


    Damit löst man zwar nicht das Hebelarmproblem, dafür baut man keine zusätzlichen Teile in die Radverbindung ein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hebelarmproblem bedeutet mehr Belastung an der ganzen Aufhängung, was der Langlebigkeit eher schadet, oder?


    Und mehr Radabdeckung hieße, dass man etwas an der Karosserie tun muss - bei den Spurplatten sicher auch, hm?

    Ich hänge deshalb so an der Felge, weil's die für mich einzig in Frage kommende Farbe ist und ich das Teil unbedingt haben will.


    Was wäre eure Empfehlung? ET30 mit Umbauten oder Spurplatten?

    2024 RF Homura, Vorher Abarth 124 Spider

    Dresden

  • Ich empfehle einen Blick in diesen Thread:

    https://www.mx5-nd-forum.de/forum/thread/1668-übersicht-rad-reifenkombination-bitte-keine-diskussion/


    Schon auf der ersten Seite lese ich von 7x17 ET30 ohne Karosseriearbeiten :)

    (allerdings mit Tieferlegung, durch die die Räder mehr oder weniger stark in die Radhäuser wandern)

    Ich denke aber, das sollte auch ohne Tieferlegung noch reichlich passen.

    Und: Im Allgemeinen würde ich eine Felge mit passender(er) ET gegenüber Spurplatten eindeutig bevorzugen.

  • allerdings mit Tieferlegung, durch die die Räder mehr oder weniger stark in die Radhäuser wandern

    Was auch dazu führt, dass es nicht wie in der ABE eine Änderungsabnahme bedarf. Das wird dann automatisch eine Einzelabnahme. Das gilt auch für die Kombination Felgen + Spurplatten.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake