Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

  • Würde ich auch nicht machen. Aber es gibt Tage im Winter die haben mehr als 7°, dann sind Sommerreifen keine unangemessene Bereifung.

    Bei Schnee würde ich nie mit Sommerreifen fahren. Auch bei knapp über 0 nicht.

    Siehst du, da liegt der Unterschied: Ich schon. Ich fahre immer und bei jedem Wetter mit meinem Auto. Sommer, Sonne, Kaktus, Schnee, egal. :)

  • Aber es gibt Tage im Winter die haben mehr als 7°

    Das heißt aber noch lange nicht, dass nicht unterwegs mal doch <7° vorkommen, in Wäldern, Tälern, auf Brücken, Anhöhen ...
    Dann sollte da aber auch nix passieren, sonst kommt sie doch noch, die A-Karte =O

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Macht euch mal um meine Reifen keine Sorgen. Ich bin starker Verfechter der Winterreifen Fraktion. Wenn ich den Homura im Winter auf Sommerreifen bewege, dann nur wenn es auch in Ordnung ist.


    Und jetzt weiter im Thema.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • ich habe so die Idee, dass ich mir für den Winter gerne einen Satz original 17" Felgen zulegen möchte.


    Gesagt, getan.

    Habe jetzt eine Satz 17" in grau geschossen.

    Leider kleben da noch Sommer-Brückensteine dran, aber die werden dann zeitnah gegen Winterschlappen getauscht.

    Ich hoffe, dass es mir den Spurplatten passen wird, aber wird schon.


    Leider habe ich keine Radmuttern dazu.

    Weiß zufällig jemand, ob die Muttern von den BBS auch passen?

    Und falls nicht, kennt jemand eine gute Alternative, die vielleicht sogar besser aussieht? Ich könnte mir passend zur Brembo welche in rot vorstellen, aber was ich nach kurzer Recherche gefunden habe, scheint nicht zulässig zu sein und/oder minderwertig zu sein. :(

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Radmuttern sind mW. bei allen Werksrädern identisch, könntest also die bisherigen weiternutzen.


    Finger weg von günstigen Radmuttern insb. aus Alu.

    Dann verwende ich einfach die gleichen. Dürften qualitativ auch am besten sein, danke dir!


    Die Billigdinger wären mir eh nicht an's Auto gekommen. Hänge an selbigem und auch am Leben ;)

    Ich dachte nur, dass es vielleicht etwas geben könnte, was optisch nochmal Akzente setzt und kein Müll ist.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Ich hab schwarze Kappen drauf. Finde ich am mittlerweile noch am besten.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23