Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

  • Hallo zusammen,

    nach allen Recherchen habe ich leider nicht finden können, ob für meine zukünftigen Winterräder auf den 2024 Homura mit der Brembo Bremse die

    OZ Alleggerita HTL 17x7 ET 37 passen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen? Vielen Dank.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    ich verstehe nur nicht: "....vorher eine Entscheidung treffen, wo das Rad später später stehen soll".

    Macht aber nichts, da ET37 der Alleggerita auf jeden Fall passt.

  • "....vorher eine Entscheidung treffen, wo das Rad später später stehen soll"

    Wie weit nach aussen, Lieber direkt die passende ET kaufen als später Scheiben dazwischen stecken.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Die passen auf jeden Fall. Am besten vorher eine Entscheidung treffen, wo das Rad später stehen soll und dann ggf. gleich zur ET30 greifen. Würde ich Spurplatten immer vorziehen.

    Die ET 30 ist schon recht schwer zu bekommen bei ner 7x17 Allegerita.

    Ich hatte meines Wissens nach den einzigen Satz (plus eine Reservefelge vom Schwarzangler82 ) auf nem ND. Das Gutachten für die ET 30 war aus 2012....Eintragung nur mit Vergleichsgutachten möglich.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Die ET 30 ist schon recht schwer zu bekommen bei ner 7x17 Allegerita.

    Ich hatte meines Wissens nach den einzigen Satz (plus eine Reservefelge vom Schwarzangler82 ) auf nem ND. Das Gutachten für die ET 30 war aus 2012....Eintragung nur mit Vergleichsgutachten möglich.

    Du musst dazu erwähnen dass das nur diese eine Farbe betrifft. Matt Graphit wird immernoch produziert. Die Du von mir bekommen hast (Wie heißt der Farbton noch?), wollte ich gerne selbst als Satz haben aber sie werden seit Jahren nicht mehr produziert. Nur noch gebraucht zu bekommen.

  • Du musst dazu erwähnen dass das nur diese eine Farbe betrifft. Matt Graphit wird immernoch produziert. Die Du von mir bekommen hast (Wie heißt der Farbton noch?), wollte ich gerne selbst als Satz haben aber sie werden seit Jahren nicht mehr produziert. Nur noch gebraucht zu bekommen.

    Stimmt, hast recht.


    Die Farbe war titanium tech

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Hallo zusammen,


    passt hier vielleicht nur so relativ rein, aber ich habe so die Idee, dass ich mir für den Winter gerne einen Satz original 17" Felgen zulegen möchte.


    Eigentlich sind die ja - zumin. laut z.B. Prange - nicht für die Brembo zugelassen.


    Ich fahre allerdings eh mit Spurplatten durch die Weltgeschichte und damit müsste es ja eigentlich auch passen, nicht?

    Die Eintragung von Fahrwerk und Platten ist "in verb. m. Serienrädern".

    Der Tatbestand wäre damit streng genommen also erfüllt, weil da schließlich nicht explizit "Serien-Homura-super-spezial-BBS-Felgen" steht.


    Meint ihr ich komme ohne weitere Abnahme mit dem Plan durch die Tür, ohne mich damit "angreifbar" bei einer Kontrolle o.Ä. zu machen?

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Meint ihr ich komme ohne weitere Abnahme mit dem Plan durch die Tür, ohne mich damit "angreifbar" bei einer Kontrolle o.Ä. zu machen?

    Ja... die Raddimension ist hinsichtlich Freigängigkeit / Radabdeckung / Fussgängerschutz und sonstwas gleich...