Darf man schreiben, dass man zu 100 Prozent zufrieden mit seinem Auto ist und nichts auszusetzen hat? Ich habe eine für mich optimale Konfiguration gefunden und bin mega glücklich mit meinem RF. Fahrwerk, Bremse, Fahrverhalten, Reifen, Leistungsentfaltung, Innenraum, Verarbeitung, Spaßfaktor, Optik .. alles optimal. Ich kann mir kein Fahrzeug vorstellen, was mir mehr Freude bereiten würde. Danke Mazda, danke SPS, danke Zymexx, danke Michelin. So ein Fahrzeug gibt es in der Summe der Eigenschaften kein 2. Mal, und schon gar nicht zu den Konditionen und Betriebskosten.
-
-
Gestern wurde der originale Mazda Frontspoiler an meinem RF montiert. Der Spoiler ist einfach eine andere Liga, als die ganzen Zubehör-Spoiler. Mega wertig und durchdacht verarbeitet und eine optimale Formgebung machen das Teil zu etwas besonderem.
Wolfram
-
Irgendwie sieht die Seitenlinie jetzt komisch aus, als ob da was fehlt. Ich habe daher gerade auch noch die originalen Seitenschweller bestellt. Teures Hobby. Ich wollte ja auch nix an dem RF machen …
-
Ich wollte ja auch nix an dem RF machen …
Schön, dass wenigstens einer sich noch daran erinnert: Du!
🤣
-
Wolfram, hat du silberne Pinstripes auf dem Frontschwert, oder sind das nur Lichtreflektionen an der Kante?
-
Das sind Lichtreflexionen.
-
Am Samstag kommen die Mazda Seitenschweller dran. Bereits am Donnerstag oder Freitag werde ich hinten Stoptech Bremsscheiben + Stoptech Beläge montieren. Dann habe ich (außer dem hinteren Bremssattel) die komplette Bremse von Stoptech.
Wolfram
-
Die hinteren Bremsscheiben mussten noch nicht getauscht werden. Aber ich habe die doch schon stark verrosteten Scheiben ein bisschen aufgehübscht. Wie erwartet sind die inneren Bremsbeläge etwas mehr verschlissen, ich habe sie von innen nach außen getauscht, so verschleißen sie jetzt gleichmäßig. Ein Tausch war ebenfalls noch nicht notwendig, die haben noch 4-5 mm Restbelag.
Die vorderen Bremsscheiben hatte ich ja schon Anfang Juli entrostet.
Wolfram
-
Wieviel km bist Du gefahren? Bei mir waren die hinteren Scheiben nach 40k fertig.
-
Das ist schon der 2. Satz Scheiben. Diese haben ca. 10.000 km.