Moin
@Duke , die Felge gefällt mir auch. Bei der ET 35 verbaust du doch keine Spurplatten, oder ? Bin mal gespannt was die mit Reifen wiegt. Scheint ja eine "extra light" zu sein.
Wenn montiert bitte ein paar Bilder
Schöne Grüße vom Laubfrosch
Moin
@Duke , die Felge gefällt mir auch. Bei der ET 35 verbaust du doch keine Spurplatten, oder ? Bin mal gespannt was die mit Reifen wiegt. Scheint ja eine "extra light" zu sein.
Wenn montiert bitte ein paar Bilder
Schöne Grüße vom Laubfrosch
Ja, mach ich. Nur hinten kommen 9 mm Spurplatten drauf.
Schöne Felgen.
Auch gespannt, ob die Michelins dir gefallen.
Das werden sie, da bin ich mir sicher.
Rolf
Räder sind soeben angekommen. Heute Nachmittag erst mal die Montierpaste entfernen. Ich wiege sie nachher auch mal.
Wolfram
Leider kann ich die Felgen und Reifen nicht einzeln wiegen, weil sie als Kompletträder bei mir ankamen. Das Gewicht der Reifen und der Felgen konnte ich im Internet nicht ermitteln. Ein Komplettrad MAK XLR in 7x17 ET35 mit Michelin Pilot Sport 5 in 205/45/17 und Reifendrucksensor wiegt 16,6 kg. Ich habe nur eine digitale Personenwaage und weiß nicht, wie genau die ist. Aber als "Hausnummer" sollte das reichen.
Falls der PS5 genausoviel wiegt, wie der PS4, dann wären das bei 16,6 kg Gesamtgewicht - 8,63kg Reifen - RDKS - Luft - Aufkleber = ca. 8,2 kg für die Felge. Es ist also nicht die leichteste Felge. Wobei man dabei berücksichtigen muss, dass Gewichtsangaben von anderen Felgen im Netz oft ohne Farbe sind. Und mit Farbe hat der Hersteller MAK nicht gespart Die OEM-Räder vom G184 wiegen 17,1 kg.
Wolfram
Puh, schade. Die sind schick, aber echt schwer.
Jepp, aber die Michelin reißen das ein bisschen raus
@Duke Wolfram, danke fürs wiegen. Aber 16,6kg komplett sind so schlecht nicht. Meine Design66 mit MPS4 hatten auf der Personenwaage 17,8kg
. Ich glaube ich brauche doch neue Felgen
.
Rays mit Potenza Sport liegen bei 15 kg . Geht also schon deutlich leichter.