Die Presse hat nichts mehr zu mäkeln ;-)

• Amüsant zu lesen. ;)

Zitat

Sie haben nicht das Problem, dass Sie zu jedem Auto ein Kastl mit einem Minusfeld kriegen, in das Sie etwas reinschreiben müssen. Ich schon. (Guido Gluschitsch, 9.9.2018)

2021-09-29 15_22_19-Mazda MX-5_ Warum besser nicht immer gut ist - Mobilität - derStandard.de › Life.jpg

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/hNfvUjL.jpg]

Quelle: https://www.derstandard.de/sto…esser-nicht-immer-gut-ist

• 'Verbrauchsintensivste Motorisierung' - selber Verbrauch in der Stadt.

Zum Glück knickt Mazda nicht ein und baut weiterhin große Sauger (lol 2 Liter), statt Minimotoren mit Aufladung.

Wie man sieht funktioniert es ja und das nicht nur im Test, sondern vor allem im realen Leben! :thumbsup:

- Mein Miata -

Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant

HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

• Wer mit irgendeinem ND, egal welches Baujahr und welche Motorisierung, in der Stadt 8,2 Liter auf 100 km braucht, der macht ohnehin einiges verkehrt. :)

Aber ich glaube, darum ging es hier gar nicht, sondern nur darum, dass es an diesem Auto bei Licht betrachtet rein gar nichts zu bekritteln gibt. :D

• Wer mit irgendeinem ND, egal welches Baujahr und welche Motorisierung, in der Stadt 8,2 Liter auf 100 km braucht, der macht ohnehin einiges verkehrt. :)

Die 8,2 L beziehen sich auf den G184 mit Wandlerautomatik. Das könnte mMn schon passen.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Ne, passt nicht, Stadtverkehr liege ich mit zügiger Fahrt zwischen 7,2 und 7,9 Liter. Eine 8 vorne schaffe ich nur auf der Autobahn. Um auf 8,2 in der Stadt zu kommen muss man es schon sehr drauf anlegen ;)

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• In der SportAuto Nr. 4/22 ist ein Bericht über einen "Langzeittest" des ND 184 über 60.000 km. Sehr schöner Text. Das Fazit (Zitat):

"Ob Sonne oder Regen, ob geschlossenes oder offenes Verdeck, der MX-5 ist ein Gute-Laune-Bär und ein gefühlsgetriebener, der in Kurven geradezu vernarrt ist."

Einzige Kritik: Die Hupe rostet!!!

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

2 Mal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()