Import aus Italien

  • Hey,


    bfroadster Das Corsa ist auf jeden Fall zugelassen, ist ja auch nur ein Original-Lenkrad mit anderem Bezug. Beim Corsa 330 hingegen muss das Gerüst umgearbeitet werden und ich vermute, dass es dann nicht mehr legal wäre. Zumindest wenn man es ganz genau nimmt.

  • Freut mich zu hören, dass du jetzt doch einen MX-5 ergattern konntest :thumbsup: Habe bald die Ehre auch mal einen Automatik ND ausprobieren zu dürfen - bin wirklich gespannt als Handschalterfahrer einen ND mit Automatik zu bewegen.


    Habt ihr dieses fixe Anschlusskabel an der Batterie verbaut oder benutzt ihr einfach die Krokodilklemmen?

    Ich nutze den Schnellverbinder von CTEK am Cupcar, wenn es über Winter in der Garage steht und am Netz hängt. Habe dafür das CTEK MXS 3.8. Ist doch nicht allzu teuer, warum zum Nachbau greifen? Von CTEK sind z.B. all die von Lamborghini, McLaren, AMG und Co. zu den Sportwagen mitgelieferten Ladeerhaltungsgeräte, nur halt umgelabelt. Dann sollte das doch auch für unseren MX-5 taugen, oder nicht?


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    Hat sich jemand mit braunem Nappaledersitzen schon mal ein passendes braunes Lenkrad machen lassen? Das könnte ich mir auch gut vorstellen, wäre toll wenn es da Bilder gäbe...

    Hier habe ich mir mal vor langer Zeit von Facebook ein Bild gespeichert gehabt, denn mein Cupcar hatte auch erst das braune Interior bevor ich auf Recaros umgerüstet habe, und ich fand den Gedanken auch interessant, so wie du. Nur als ich es dann mal gesehen habe, fand ich es persönlich nicht mehr so ansprechend, war dann etwas too much:


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    Ich glaaauuube, das Foto stammt vom sogenannten Steuerberater? Ich erhebe keine Rechte und nix an dem Bild.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich hatte keine Lust auf Krokoklemmen. Habe daher sowas im Einsatz. Kurz die Ösen aufgeknipst, da die Muttern an den Polklemmen nicht abgeschraubt werden können und direkt verschraubt. Wenn die Batterie sehr sehr leer war, da das Autoputzen sehr lange gedauert hat und das Radio lief, dann dauert es allerdings ein paar Kilomter bis eloop sich wieder kalibriert hat.


    https://www.amazon.de/NOCO-GC002-Noco-%C3%96senkabel/dp/B004LWQ35Y/...


    Bin halt von CETEK weg, da zwei Geräte nacheinander schnell den Geist aufgegeben haben und verwende seit einem halben Jahr

    https://www.amazon.de/NOCO-GENIUS5EU-Erhaltungsladeger%C3%A4t-Batte...


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    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Meine Posts liegen leider immer sehr weit auseinander, dafür werden sie dann umso länger :sleeping:.


    Zunächst wieder vielen Dank für alle Antworten.


    Zum Ladegerät:


    Es wurden ja verschiedene empfohlen, ich werde mir aber nun doch eines besorgen, was noch nicht genannt wurde:


    Victron Blue Smart IP65 12/5


    Victron ist ein deutscher Hersteller mit dem ich bei diversen Bauteilen meiner Wohnmobil - Stromversorgung/Solaranlage sehr gute Erfahrungen gemacht habe und dessen Qualität durch die Bank gelobt wird, auch von Leuten die deutlich mehr Ahnung von der Materie haben wie ich.

    Das Victron ist vergleichbar mit den oben genannten hochwertigen Modellen, hat aber noch Bluetooth und die App zum Einstellen funktioniert sehr gut. Sollte hoffentlich kein Fehler sein, eventuell (eher nicht) gibt es einen Rabatt zum Black Friday.


    berND

    Das mit Mazda Fellner klingt wirklich sehr gut, werde dort auf jeden Fall zum Fahrwerk-Einstellen vorbeischauen.

    Eventuell können sie mir dort auch die Bilstein-Dämpfer einbauen, die ich gebraucht ergattert habe… (siehe unten)

    Zwecks Werte solltest Du Dich mit Deinem Fahrprofil und Wünschen mal vertrauensvoll an Svanniversary wenden

    Svanniversary Ich hoffe, ich darf mich wirklich mal bei Dir melden?


    Nun aber zum eigentlichen Ereignis (naja, zumindest für mich):


    Ich habe meinen MX-5 nun endlich nach Hause gebracht:


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    Es war aber wieder eine Odyssee, da die Anhängerbeleuchtung ausfiel und ich mit unzähligen Zwischenstops und Fummelei an der Beleuchtung sowohl die Hin- wie auch Rückfahrt von je 550km bewältigen musste.


    Auf der Rückfahrt legte ich noch einen Zwischenstop bei einem Forumskollegen ein, wo ich unter anderem gebrauchte (17.000km) Bilstein-Dämpfer mit H&R-Federn mitnahm, die ich eventuell bei der Vermessung gleich einbauen lassen werde (oder doch ein Gewindefahrwerk, bin noch sehr unschlüssig).


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    Anbei noch ein paar andere Bilder und gleich noch zwei Fragen dazu weiter unten:


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    Gibt es eine Lederpflege, die die Seitenwangen vom Sitz etwas aufhübscht, sind schon ganz schön faltig?:


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    Das Kunstleder unter den Fensterhebern sieht auch schon sehr abgenutzt aus, kann man das auffrischen?:


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    Liebe Grüße

    Bostjan

  • bfroadster , natürlich, immer gerne. Melde Dich per PN, oder wir telefonieren mal.


    Herzlichen Glückwunsch, dass Du Dein Gefährt jetzt bei Dir zu Hause hast!

  • Glückwunsch zum neuen Schmuckstück! :thumbsup:


    Wie alt ist das Fahrzeug und was hat es gelaufen? Hast du noch Werksgarantie?


    Mir fallen zwei Dinge sofort an dem Wagen auf.


    1. Warum fehlt der Fahrer-Airbag? Unfallfahrzeug?


    2. Den Fahrer-Ledersitz solltest du mal von einem fMH prüfen lassen. An den rot umkreisten Stellen auf der Sitzfläche und dem Rückenteil löst sich bereits die Oberschicht vom Leder ab. Ist ein Problem das vereinzelt beim ND auftritt. An der linken Sitzwange scheint die Naht schon durch zu sein, oder zumindest kurz davor.


    Ledersitz.JPG


    Sofern also noch Garantie auf dem Auto ist, ab zum freundlichen Mazda-Händler!

  • Ich weis nicht was du da siehst? Auf der Naht sehe ich nur einen Fleck. Die Falten kommen so ab 20tkm geschätzt. Stell mal die Oberschenkelauflage nach unten.

    Lederpfege z.B.Poliboy Glattlederpflegetücher sind immer sinnvoll.


    Grüsse