Import aus Italien

  • Der Weiße ist viel zu teuer. Das habe ich für meinen Automatik in Matrixgrau neu bezahlt (gleicher Monat / Baujahr).

  • Der Weiße ist viel zu teuer. Das habe ich für meinen Automatik in Matrixgrau neu bezahlt (gleicher Monat / Baujahr).

    Wolfram, darf man vielleicht so nicht mehr betrachten.

    (Kenne die Vorgeschichte nicht mehr von deinem ND#2 nicht mehr, aber glaube es war 'nen Stockwagen

    & vielleicht war dein Händler auch froh ein RF mit Automatik vom Hof zu haben, den Mazda-D denen vielleicht einfach so abgeliefert hatten.)


    a) Es gibt den RF mit Automatik nicht mehr (& waren selten)

    b) Die 2021 MX-5 Preise sind ja nicht mehr die Gleichen wie 2019

    c) Der weisse RF hat auch nur Kilometerstand - 4.603 km


    Bei Mobile wird der Preis folgend angezeigt.



    pasted-from-clipboard.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Das Auto ist ja das gleiche Baujahr, wie meiner, sogar der gleiche Monat :) Der damalige Listenpreis lag in DE bei ca. 36.000 Euro. Ohne viel zu handeln, ging der damals für ca. 32.000 Euro raus. Das angebotene Fahrzeug ist über zwei Jahre alt. Knapp 30.000 Euro sind da schon sehr ambitioniert. Das der Automatik selten ist, könnte ein Grund für den überzogenen Preis sein, aber ich glaube, der ist immer noch relativ unbeliebt. Ein fairer Preis läge aus meiner Sicht um die 27.000 Euro. Vielleicht lässt sich ja da noch was verhandeln.

  • Der Preis ist eine Frechheit, da hat Wolfram schon recht. Habe für meinen vollausgestatteten RF mit 8 Jahren Garantie und Tageszulassung 29,500€ bezahlt - neu 0 Km. Listenpreis inkl. Garantie war knapp 38.000€. So einen Unsinn würde ich auf keinen Fall mitgehen.



    Rolf

  • beetyii , ich weiß in D sind Tageszulassung üblich,

    in Lux / Belgien (Gemeinsamer Import) gibt es sowas bei MX-5 sicher nicht.

    Da sind die Händler überhaupt froh 2-3 Stock MX-5 für die Saison zu bekommen.


    Dumme Frage , hattest du kein Vorteil durch deinen Beruf an deinem Preis zu kommen ?


    ;(

    bfroadster , wenn einer der RF mit Automatik dir gefällt , dann kaufen, ist ja deine Entscheidung. (& dein Geld)

    RF Automatik mit Tageszulassung vom D-Händler zum Superkursus ist Passé.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich bin als ganz normaler Kunde ohne Sonderrabatte behandelt worden. Bei der Bewertung des Preises muss ich vom damaligen Neupreis und einem sicherlich gewährtem Rabatt ausgehen und dann entsprechend nach Baujahr und Fahrleistung Abzüge machen. Jetzt sind natürlich durch die höheren Neupreise auch die Gebrauchtwagenpreise etwas gestiegen, aber sicher nicht so sehr, dass ich für ein zwei Jahre altes Auto etwa den damaligen gezahlten Neupreis bezahlen würde. Ich würde noch ein paar Wochen warten, mit dem nahenden Winter werden die utopischen Vorstellungen einiger Verkäufer von selbst wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.



    Rolf

  • hm, das mit Zaubern ist wohl nicht so meins, habe angerufen es scheint am Preis kaum was zu gehen...

    naja, aus der Distanz zu verhandeln ist immer schwierig. Ich hatte das mal so gemacht: erst in einem Forum jemanden gesucht der sich das Auto für mich ansehen könnte, Dann den Verkäufer kontaktiert und mir das Auto beschreiben lassen und ihm gesagt ein Bekannter würde vorbei kommen und das Auto begutachten. Der "Bekannte" hat sich dann das Auto angesehen, den Verkäufer auf manche "Mängel" aufmerksam gemacht. Dann hab ich nochmal mit ihm telefoniert, Preis abgemacht, Vertrag gemacht, Auto bezahlt, er hat mir die Papiere geschickt, ich hab das Auto zugelassen, bin hin gefahren und hab das Auto abgeholt.


    Vielleicht findet sich hier ja einer aus der Gegend und kann dir helfen?