Erfahrungen mit Folierung
-
-
Mein Folierer meinte das 3M Herstellerseitig 5 Jahre sagt. Bei guter Pflege oder vorhandener Garage kann man die aber laut ihm auch 8-10 Jahre drauf lassen.
-
Wie immer kommt es auf die Folie und den verwendeten Kleber an, über 5 Jahre würde ich es aber nicht probieren um ehrlich zu sein.
-
Auch lustig:
Extreme Hitze bläht Autos in China aufWeltweit ereignen sich die erstaunlichsten Dinge. ntv fasst außergewöhnliche Geschichten für Sie zusammen. Dieses Mal bilden sich auf PKW in China - scheinbar…www.n-tv.de -
War das nicht schon debunked mit es ist AI generiert?
-
Garantie gegen Abblättern/Verfärben: 7 Jahre. Folierer sagt: 10 Jahre hält die und lässt sich auch problemlos wieder abziehen (wobei ich bei letzterer Aussage skeptisch bin).
Mein Folierer meinte das 3M Herstellerseitig 5 Jahre sagt. Bei guter Pflege oder vorhandener Garage kann man die aber laut ihm auch 8-10 Jahre drauf lassen.
Ich hoffe nur, dass das folierende Unternehmen dann noch existiert, damit ihr eure Schadensersatzansprüche, die ihr natürlich nicht schriftlich bekommen habt, auch durchzusetzen.
-
Gyeon also der Folienhersteller stellt ne Garantiekarte dafür aus wenn man auch die jährliche Maintenance macht.
-
Ich hoffe nur, dass das folierende Unternehmen dann noch existiert, damit ihr eure Schadensersatzansprüche, die ihr natürlich nicht schriftlich bekommen habt, auch durchzusetzen.
Da habe ich vollstes Vertrauen. Der foliert seit 2013 und ist meiner Meinung nach einer der besten in der Branche.
Aber so durchlöchert wie meiner mittlerweile ist werde ich spätestens übernächstes Jahr neu folieren lassen. Da würde ich nur auf 4 Jahre kommen.
-
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
-
Ich weiß nicht was bei meinem 3-5 Jahre drauf war... Transparente Folie hat an den Kanten angefangen sich zu lösen. Die Entfernung war trotz viel kochendem Wasser eine Kraft zehrende Qual. Danach reichlich Klebeentferner für hartnäckige Rückstände verwendet und trotzdem an einer Stelle den Klarlack beschädigt. Maschinenpolitur steht noch aus.
Dann lieber die Frontschürze neu lackieren lassen nach einigen Jahren. Das Risiko, dass sich der Kleber einbrennt oder der Klarlack verhunzt wird, ist es beim Mixer nicht Wert.