Erfahrungen mit Folierung

• Joa also meiner ist nach 3 Jahren sehr gut durchlöchert 😅

Ich werde nächstes Jahr wieder neu folieren.

War mir aber im Vorfeld bewusst das die farbige 3M Folie nicht viel abhält. Die ist ja auch nicht wirklich dick.

Viele Touren, Autobahn und Rennstrecke haben sich gut in der Folie verewigt.

Die Xpel Steinschlagschutzfolie auf der Motorhaube hat jetzt seit knapp nem Jahr noch nichts.

• Bisher ist es nur die Stoßstange bei mir. Muss ich mal in Einbeck bei deinem genau hinschauen, der Farbton kaschiert natürlich auch gut.

Steinschlagfolie wird dann wohl auch meine Lösung werden..

• PPF Folie ist gehen Steinschläge = Teuer (mein Volvo 6 Jahre PPF - kein Steinschlag)

Normale Folie ist für Farbe ändern = Billig aber dünn

3M = keine Folie sondern ein Zustand (sorry)

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Kommt leider vor, wenn man ein Auto nutzt (fährt).

Wenn man nach Steinschlägen sucht, dann wird man sie auch finden.

Ärgert man sich eigentlich auch, wenn die PPF Folie irgendwann mal Steinschläge hat? Sieht man ja auch, wenn man genau hinschaut...

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Kommt leider vor, wenn man ein Auto nutzt (fährt).

Wenn man nach Steinschlägen sucht, dann wird man sie auch finden.

Ärgert man sich eigentlich auch, wenn die PPF Folie irgendwann mal Steinschläge hat? Sieht man ja auch, wenn man genau hinschaut...

Wie gesagt - 6 Jahre Sommer und Winter - bin jetzt kein Abstandhalter von 100 m (wobei das meistens schlimmer ist) - kein Steinschlag bis dato.

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue