Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei für meinen MX5 ST eine Vollfolierung zu planen. Irgendwas in Richtung Orange-Metallic, etwas dunkler/roter als das der Anni. Spiegel, Windschutzscheibenrahmen und Seitenschweller sollen nicht mitfoliert werden.
Durch die diversen Threads hier im Forum zum Thema Folierung habe ich mich durchgelesen und konnte die meisten Standardthemen beantworten. Es sind noch ein paar Fragen offen, die jemand mit einer Vollfolierung vermutlich leicht beantworten kann.
- Wie viel habt ihr für eure Folierung bezahlt? Ich habe 4 Folierer im Raum Stuttgart / Ludwigsburg angefragt und Angebote von 1800 € bis 3.100 € erhalten (plus 800 -1000 € für die Türeinstiege)
- Habt ihr empfehlenswerte Folierbetriebe im Raum Stuttgart / Ludwigsburg?
- Wo sind die MX5 spezifischen Knackpunkte beim Folieren? Worauf sollte man besonders achten?
- Habt ihr die Einstiegsleisten mitfolieren lassen? Wie viel wollte euer Folierer dafür extra?
- Wie weit habt ihr am Kofferaum die Folie von den hinteren Kotflügel hineingezogen? Ich würde es gerne bis zu der Gummilippe um die Öffnung bündig haben.
- Können die lackierten Teil innen an der Tür einzeln ausgebaut werden? Im Forums-Drive habe ich nur eine Anleitung für die komplette Türverkleidung gefunden, wobei ja wohl gerne die Plastikstöpsel abbrechen.
Auf eure Antworten bin ich gespannt.