Altmühltaltour 25.06.2022

• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne auch mit auf der Altmühltaltour fahren!

Das wäre meine erste Tour, dann ca. ein halbes Jahr nachdem ich meinen MX5 bekommen habe.

Da leider alle Plätze schon voll sind, muss ich mich erst mal mit der Warteliste begnügen.

Würde mich aber sehr freuen, falls ich doch noch mit könnte! :)

Vielleicht geht ja noch eine zweite Gruppe zusammen.

Schlafen würde ich zuhause - Donau-Ries ist ja gleich in der Nähe.

Viele Grüße,

Felix

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

• lfdNr Wer Personen von - bis Unterkunft Bemerkungen
    1 Boltzmann Sebastian + Antonina 2 Do - So Heimschläfer (Ingolstadt) Scout
    2 Shortylaforge Markus u Susi 2 Do - So Braugasthof Trompete
    3 mkmx5 Michael u Susanne 2 Fr - So Braugasthof Trompete
    4 pafeni Patric 1 Fr - So Braugasthof Trompete
    5 Peter S1 Peter + Antje 2 Heimschläfer Scout "OnDemand"
    6 urbabod Bodo 1 Fr - So Braugasthof Trompete
    7 Lady in red Eva 1
    8 @Batman Tom 1 Braugasthof Trompete
    9 biesthexe Ingrid 1 Gasthof Krone
    10 Lukaas Lukas 1 Heimschläfer
    11 CrissCross Chris u Tine 2 Fr - So Braugasthof Trompete
    12 Kugelfisch Ernst 1
    13 JayGee Jens 1 Gasthof Krone
    14 Koehlix Michael + Bettina 2 Fr - So Braugasthof Trompete
    15 panther Ralf + Martina 2 Heimschläfer
    16 Pringles Martin + ??? 2 Fr - So Braugasthof Trompete
    17 Chipmonk77 Patrick 1
    18 MX-5 Sunracer Elmar + Astrid 2 Fr - So (evtl. Do) Braugasthof Trompete
    Warteliste
    1 LM_787_B 2
    2 futurebreeze Marc 1 Scout "OnDemand"
    3 Kasselaener 2 Braugasthof Trompete
    4 Feelix93 Felix 1 Heimschläfer
    5 x
  • So, ich bin nach Prüfung der Daten wieder raus, da wir an diesem WE Sa. nach Köln anreisen und So. auf dem Konzert von Queen sind. Viel Spaß bei der Tour 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• lfdNr Wer Personen von - bis Unterkunft Bemerkungen
    1 Boltzmann Sebastian + Antonina 2 Do - So Heimschläfer (Ingolstadt) Scout
    2 Shortylaforge Markus u Susi 2 Do - So Braugasthof Trompete
    3 mkmx5 Michael u Susanne 2 Fr - So Braugasthof Trompete
    4 pafeni Patric 1 Fr - So Braugasthof Trompete
    5 Peter S1 Peter + Antje 2 Heimschläfer Scout "OnDemand"
    6 urbabod Bodo 1 Fr - So Braugasthof Trompete
    7 Lady in red Eva 1
    8 @Batman Tom 1 Braugasthof Trompete
    9 biesthexe Ingrid 1 Gasthof Krone
    10 Lukaas Lukas 1 Heimschläfer
    11 CrissCross Chris u Tine 2 Fr - So Braugasthof Trompete
    12 Kugelfisch Ernst 1
    13 JayGee Jens 1 Gasthof Krone
    14 Koehlix Michael + Bettina 2 Fr - So Braugasthof Trompete
    15 panther Ralf + Martina 2 Heimschläfer
    16 Pringles Martin + ??? 2 Fr - So Braugasthof Trompete
    17 Chipmonk77 Patrick 1
    18 MX-5 Sunracer Elmar + Astrid 2 Fr - So (evtl. Do) Braugasthof Trompete
    Warteliste
    1 futurebreeze Marc 1 Scout "OnDemand"
    2 Kasselaener 2 Braugasthof Trompete
    3 Feelix93 Felix 1 Heimschläfer
    4
    5 x
  • Ja, maximal 18 Teilnehmer klingt für mich schon sehr willkürlich.. eine schöne, gerade Summe wären doch zum Beispiel 21 mögliche Teilnehmer. ??

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

• Hi zusammen,

ich war die letzten Tage unterwegs, daher gibt's erst jetzt eine Antwort. Ich würde die Anzahl der Teilnehmer erhöhen, wenn es noch einen Scout mehr gibt - bei aktuell zwei Scouts und 21 Teilnehmern wären wir über 10 Fahrzeuge pro Gruppe, das ist dann schon zu viel.

Ernst, schade, dass du nicht dabei sein kannst - damit wäre der Marc futurebreeze dabei. Du hattest als letztes noch geschrieben, du wärst dabei, wenn es terminlich passt. Weißt du da schon mehr? Du hattest ja auch angeboten, Scout zu spielen.

Feelix93, du als 'local' hier vor Ort, würdest du dir zutrauen, zu scouten (also Führungsfahrzeug einer Gruppe spielen)? Soweit ich weiß, ist das ja deine erste Saison mit dem MX-5 und vielleicht möchtest du erst mal nur Mitfahrer sein. Die Frage geht natürlich gleichzeitig auch an alle, sowohl an gemeldete Teilnehmer als auch an die Wartelistensitzer. Es wird keine 'komplizierte' Route :)

Grüße, Sebastian

🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

  🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

• Feelix93, du als 'local' hier vor Ort, würdest du dir zutrauen, zu scouten (also Führungsfahrzeug einer Gruppe spielen)? Soweit ich weiß, ist das ja deine erste Saison mit dem MX-5 und vielleicht möchtest du erst mal nur Mitfahrer sein. Die Frage geht natürlich gleichzeitig auch an alle, sowohl an gemeldete Teilnehmer als auch an die Wartelistensitzer. Es wird keine 'komplizierte' Route :)

Was sind den genau die Aufgaben als Scout?

Theoretisch bin ich immer bereit Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen - weiß aber nicht, wie viel Sinn das bei meiner ersten Tour macht :/

Wäre cool, wenn sich da jemand findet, bin mega motiviert und eine für mich nähere Tour als im Altmühltal wird's wsl höchstens geben, wenn wir meine Heimatstadt umkreisen :D

• Die ganze Gruppe von z.B. 18 Fahrzeugen wird in kleinere Gruppen aufgeteilt, z.B. 3 mal 6 Fahrzeuge. Das jeweils erste Fahrzeug (bzw. genauer: dessen FahrerIn) der Gruppe wird Scout genannt, die Aufgabe des Scouts ist es, an der richtigen Stelle abzubiegen - ergo Streckenführung. Da eignet sich immer jemand, der sich vor Ort auskennt. Da die Tour erst Ende Juni stattfindet, wäre genug Zeit, dass wir die Tour mehrfach vorher zusammen abfahren könnte - falls du Lust hast, einen Scout zu spielen. Aber wie gesagt, keiner muss Scout spielen, wenn man nicht möchte - du kannst auch ganz 'normaler' Teilnehmer sein :) In der Regel hat man auf den ersten drei Wartelistenplätzen immer ganz gute Chancen, mitzukommen.

Generell achtet jeder Tourteilnehmer für sich darauf, dass der Hintermann die Abbiegung geschafft hat und 'kommuniziert' per Lichthupe nach vorne, wenn der Hintermann z.B. an einer Ampel hängen geblieben ist. Dann muss man eine geeignete Haltestelle finden, damit der Rest der Gruppe wieder aufschließen kann. Bei einer Gruppengröße von 6 Fahrzeugen lässt sich das aber ganz gut überblicken. Bei weniger Scouts bei gleicher Teilnehmerzahl wird die Gruppe dann für den Scout immer größer und damit unübersichtlicher, daher habe ich vorerst ein Maximum der Tourteilnehmer festgelegt. Sollten sich 4-5 Scouts finden, können wir auch gerne mit 28-35 Fahrzeugen fahren 8)

🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

  🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023