Verdeckimprägnierung von Glas wegbekommen

• Heyo,

ich hab diesen Sonntag einen richtigen facepalm-moment gehabt. :S

Ich hab zum ersten mal Verdeck-imprägnierer genutzt. Um genauer zu sein den von Nigrin.

Fröhlich draufgesprüht aufs saubere Dach.. und damit auch auf alle Scheiben.

Jetzt seh ich wenn die Sonne richtig steht leider nichts mehr raus.. und krieg das Zeug auch nicht mit normalem Glasreiniger weg.

Naja, Lektion gelernt. :rolleyes:

Nächstes mal mit Zeitung oder so die Scheiben abdecken vor dem imprägnieren.

Hat jemand Tipps wie ich den Imprägnierer von den Scheiben runter kriege?

Danke im Voraus und ganz liebe Grüße!

• Ich würde es mal mit Glaspolitur versuchen, das sollte klappen:

https://www.cleandot.de/soft99…roll-on-glaspolitur-100ml

Das nutze ich immer, bevor die Scheiben neu versiegelt werden. Gibt aber auch welches von Sonax oder Gyeon. Vorteil bei dem vom Soft99: da ist alles in einem, sprich, das "PPad" kommt gleich mit...

MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

Instagram Pics

Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

• Hatte denselben Lerneffekt :D

Ich habe einen Putzstein (so Reinigungspulver) für die Keramikherdfläche [Link] und ein Mikrofasertuch benutzt.

Ging damit sogar spurlos vom Lack wieder runter, ohne Kratzer zu machen (wofür ich aber nicht garantieren kann).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Der Tipp von meinem Autoaufbereiter:

Reinigungsknete und das passende Gleitmittel dafür.

Ging Rückstandslos ab :)

Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.