Ich lasse das Dach vollkommen trocken werden bevor ich offen fahre.
-
-
Bin schon unendlich viele Touren gefahren. Mehrere Wolkenbrüche waren da keine Seletenheit. Aber sobald die Schauer vorbei war wurde das Dach wieder geöffnet
so sehe ich das auch, ich nehme mal an, dass kein nasses Verdeck länger als ein paar Stunden offen bleibt. Und in der Zeit schimmelt garantiert nichts......
Nicht so viel nachdenken, Regenschauer vorbei, Mütze runter, weiterfahren. -
für kurze zeit gehts scho. samstag handwäsche gemacht. dach danach komplett naß und dennoch geöffnet und 30 minuten heimgefahren dann trocknen im geschlossenen zustand und später mit trockenem dach weiter rumgedüst...
=> ganzen tag würde ich nicht im nassen zustand öffnen aber für 1 stündchen gehts scho... -
http://www.ebay.de/itm/Sonnenl…-in-schwarz-/140821591429
Hier ist schön beschrieben wie heutige moderne Cabrioverdecke aufgebaut sind. Ist zwar knapp am Thema vorbei aber interessant.
"Der Stoff ist zweilagig ca. 1,4 mm stark und in der Mitte befindet sich eine Gummischicht der Stoff ist sehr fest und fast nicht dehnbar wie es sein soll."
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.